#341

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 11.08.2019 18:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Schön üppig siehts bei Dir noch aus, Irmi. Du hattest def. einiges an Regen.
Bild 13 - wie heißt die blau blühende Pflanze ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#342

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 11.08.2019 20:58
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Das ist Staudenclematis. Blüht hier auch gerade.
Irmi,
bei dir ist es so schön grün. Gartenszenen brauch ich hier nicht mehr fotografieren. Einfach zu viel trocken und braun.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#343

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 11.08.2019 21:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ja, hier hat es doch immer wieder gerade rechtzeitig geregnet und so hat einiges die Hitze doch besser wegstecken können als in anderen Gegenden. Trotzdem war und ist es auch hier zu heiß und zu trocken.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#344

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 12.08.2019 15:19
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Ja sehr frisch sieht alles aus, attraktiv!
Aber mein Garten ist wie bei zwerg drache. Trocken ist es und wenn man noch in Urlaub war...


Klimazone 7a
nach oben springen

#345

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 12.08.2019 17:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ja diese immer trockener und heißer werdenden Sommer sind schon ein Problem.
Die Gärtner haben das auch schon für die Werbung erkannt und bieten teilweise schon speziell Pflanzen an, die dem Klimawandel trotzen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#346

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 12.08.2019 18:38
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ein par Bilder nach dem großen Regen. Das letzte Bild zeigt die Ausbreitung einer Wucher-Herbstanemone aus Nachbarins Öko-Stadtgarten.

Angefügte Bilder:
002.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
009.JPG
011.JPG
013.JPG
014.JPG
015.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen

#347

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 13.08.2019 06:58
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schöne Blüten und sehr schöne Anemone. Bei so viel Platz ein Traum.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#348

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 13.08.2019 11:11
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Besonders bestaune ich die Sonnenbräute und den Knöterich.
Sonnenbräute gehen bei mir ein und Knöteriche sind schwer von der Trockenheit geschädigt


Klimazone 7a
nach oben springen

#349

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 13.08.2019 17:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Birke, ja, die Knöteriche mögen Trockenheit nicht so, vollsonnige Plätze auch nicht.
In 2018 waren hier alle verbrannt, egal welche Sorte, und ein fieser Anblick. Dieses Jahr ist es viel besser, weil wir zwischendurch immer wieder Regen hatten.
Die hohen Sorten, wie Dikke Floskes, die weiße Alba und eine mit dunklem Laub, die gerne umkippen oder schräg hängen, habe ich inzwischen alle zusammen und recht schattig gepflanzt, paar Staudenstützen spendiert. Das klappt gut, sie hängen nicht mehr über oder auf anderen Stauden und verbrennen bei Hitze nicht mehr so schnell.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#350

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 14.08.2019 07:30
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Leider hat es bei uns nicht immer mal geregnet -nur 1 einziges Mal nach Anfang Juni....


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :