#451

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 24.11.2019 10:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich freue mich zur Zeit über viele Herbstkrokusse, die schon seit mehreren Wochen blühen - die gleichzeitig im letzten herbst gepflanzten Herbstzeitlosen haben sich dagegen nicht mehr blicken lassen.
|addpics|ag-7d-3410.jpg-invaddpicsinvv,ag-7e-e133.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#452

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 24.11.2019 19:51
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das ist ein sehr hübscher Anblick in dieser Jahreszeit.
Solche zarten Schönheiten habe ich noch nicht, werde ich aber nächstes Jahr gleich ändern.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#453

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 24.11.2019 20:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Meine Herbstkrokusse sind alle schon verblüht. Ende Oktober war Schluß mit ihrer Schönheit.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#454

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 24.11.2019 20:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Bei mir sind sie auch schon durch. Nur noch vereinzelte weisse blühen noch die ich im August erst gepflanzt hatte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#455

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 24.11.2019 21:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ein Teil meiner Krokusse ist auch schon durch - umso mehr hab ich mich über den Nachschub gefreut. Ich hatte letztes Jahr 2 verschiedene Sorten (weiß aber keine Namen) gepflanzt. Da war offenbar eine sehr spät blühende Sorte dabei. Die haben auch schon etwas Reif abgekriegt; sind aber offenbar nicht so empfindlich.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#456

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 25.11.2019 08:10
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Weiße Herbstkrokusse? Kennst Du den botanischen Namen?
Ich habe hell-lilafarbene Herbstkrokusse in Massen. Sie wildern seit über 30 Jahren hier im Garten herum.
Jetzt ist ihnen aber schon etwas vom Frost geschadet worden. Nur an versteckten Stellen recken sie sich noch auf ihren dünnen Stielchen hervor.


Klimazone 7a
nach oben springen

#457

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 25.11.2019 09:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

weiß sind die Krokusse nicht, eher zart lila. Die botanischen Namen weiß ich leider nicht. Es kommt auch immer noch was nach - aber ob das alles noch blüht ist natürlich ungewiss. Es lag ja auch schon 2 Tage lang Schnee drauf. Aber das stecken die Herbstkrokusse anscheinend genauso weg wie die Krokusse im Frühling.
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie auch hier verwildern würden


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#458

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 25.11.2019 14:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Birke hab mir leider nicht den Namen notiert. Auf dem Gartenmarkt in Maikammer gekauft.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#459

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 25.11.2019 17:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

und ich seh grad - ich hatte deinen Beitrag mit der Erwähnung vom weißen Krokus übersehen


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#460

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 27.11.2019 13:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Draußen ist es grau und trist, aber ich mag den Garten auch zu dieser Jahreszeit, wen sich alles anschickt in die Winterruhe zu gehen.

























LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: