#11

RE: Info's für einen Anfänger

in Cypripedium - Frauenschuh 20.01.2019 14:29
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 229 Beiträge

Der Trog sollte nur für den Frauenschuh sein. Da im Garten meiner Mutter nicht wirklich geeignete Standorte sind. Entweder pralle Sonne zuviel Konkurrenz durch alteingesessenes oder am Überlauf vom kleinen Teich. Alles ungeeignet soviel hatte ich schon in Erfahrung gebracht. Also wird es wohl ein Traum bleiben.
Danke für eure Unterstützung


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#12

RE: Info's für einen Anfänger

in Cypripedium - Frauenschuh 20.01.2019 16:15
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.097 Beiträge

http://www.orchideen-im-garten.de/Pflege...faesskultur.php
Hier kommst du weiter. Es handelt sich um eine private HP ohne Verkauf. Der Ersteller der HP ist Freilandorchideenliebhaber. Da dürftest du fündig werden.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#13

RE: Info's für einen Anfänger

in Cypripedium - Frauenschuh 20.01.2019 17:24
von acanthus • Grüner Däumling | 4.633 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #12
http://www.orchideen-im-garten.de/Pflegetipps_Gefaesskultur.php
Hier kommst du weiter. Es handelt sich um eine private HP ohne Verkauf. Der Ersteller der HP ist Freilandorchideenliebhaber. Da dürftest du fündig werden.

Prima Seite - da wird auch der Laie schnell zum Profi!

nach oben springen

#14

RE: Info's für einen Anfänger

in Cypripedium - Frauenschuh 20.01.2019 19:55
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 229 Beiträge

Kann mich nur anschließen
Ganz tolle Seite hab mich jetzt über 2 Stunden fest gelesen.
Dankeschön


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#15

RE: Info's für einen Anfänger

in Cypripedium - Frauenschuh 20.01.2019 20:10
von Nostalgie • Moderatorin | 4.983 Beiträge

ich bin auch schon in der Seite festgehangen - ist ja vielleicht ganz gut, dass man da nicht einkaufen kann


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 6650 Themen und 176835 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: