#21

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 03.03.2019 14:23
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Die sieht wie ein Olivenbaum aus.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 03.03.2019 20:30
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #21
Die sieht wie ein Olivenbaum aus.

Das ist richtig!
Sie wird auch gerne für die Anlage mediterran - wirkender Gärten als Ersatz für die nicht winterharte Olive verwendet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 06.03.2019 12:06
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Heute habe ich eine große Rispenhortensie umgepflanzt. Ich hoffe, sie überlebt das. Ich musste Platz machen für die Rose Kosmos. An der Stelle könnte sie etwas hängen, was sie ja gerne macht.
Abeliophyllum beginnt schon mit der Blüte und die Iris retikulata sind eine wahre Freude. So ein schönes Blau!


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 06.03.2019 19:42
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Diese Iris mag ich auch sehr sie leuchtet schon von weitem.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 02.04.2019 13:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wir hatten jetzt 6 prima Gartentage hintereinander und ich habe viel geschafft.
Die Grünabfuhr war da und hat unsere diversen Behälter mit Rosenschnitt und anderem geleert.

Mein Garten verändert sich, seit vorletztem Jahr zieht hier nur noch bienenfreundliches ein und was sich selber ansiedelt, darf teilweise bleiben, z.b. dieses Lamium purpureum. Es ist weniger ordentlich und ich bin ganz froh damit
Meinen sehr trockener Rabattenbereich vor dem Efeu an der Mauer hatte ich letztes Jahr umgestaltet bzw. die Bepflanzung geändert. Die gelittenen Hems kamen raus, dafür Linaria, Sedum, Verbena b., Wilde Möhre, Bronzefenchel usw. rein .....ich bin gespannt, wie sich das dieses Jahr entwickelt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 08.04.2019 17:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wir hatten hier ja letztens über das Ausgraben von kaputten Koniferen gesprochen, vor allem darüber, daß es hilfreich ist, ein Stammstück stehen zu lassen, damit man es zum hebeln benutzen kann.
Letzten Herbst sägte GG 3 kaputte Exemplare ab, deren Stümpfe noch in der Erde stecken.
In den letzten Wochen fing eine weitere Konifere an, sich fussig-rot zu verfärben, die hatte es also auch erwischt.
Vorhin, als ich eigentlich was anderes machen wollte, blieb ich vor dem ca. 2,50 m hohen Teil stehen und versuchte den Stamm weg zu drücken, grub rund herum auf und konnte dabei 2 dicke Wurzeln mit dem Spitzspaten durchtrennen. Dann hebelte ich solange in alle Richtungen, bis es immer mehr "krachte". Ich hab das große Teil raus gekriegt

.

Angefügte Bilder:
P1220497.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 08.04.2019 19:48
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #26
Wir hatten hier ja letztens über das Ausgraben von kaputten Koniferen gesprochen, vor allem darüber, daß es hilfreich ist, ein Stammstück stehen zu lassen, damit man es zum hebeln benutzen kann.
Letzten Herbst sägte GG 3 kaputte Exemplare ab, deren Stümpfe noch in der Erde stecken.
In den letzten Wochen fing eine weitere Konifere an, sich fussig-rot zu verfärben, die hatte es also auch erwischt.
Vorhin, als ich eigentlich was anderes machen wollte, blieb ich vor dem ca. 2,50 m hohen Teil stehen und versuchte den Stamm weg zu drücken, grub rund herum auf und konnte dabei 2 dicke Wurzeln mit dem Spitzspaten durchtrennen. Dann hebelte ich solange in alle Richtungen, bis es immer mehr "krachte". Ich hab das große Teil raus gekriegt
.



Glückwunsch, Barbara, genau so geht dat!


zuletzt bearbeitet 08.04.2019 19:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 08.04.2019 20:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Danke
Die fiesen Äste liegen für die nächste Grünabfuhr bereit und die beiden Stämme packte ich auf die Benjeshecke.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 08.04.2019 21:23
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Kein Osterfeuer?


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 08.04.2019 22:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Gibt's hier nicht und im Garten darf nichts verbrannt werden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: