#81

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 24.09.2019 06:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.323 Beiträge

Hast du eine Flutlichtanlage? Dann könntest du es schaffen.
Im Ernst, ich nehme mir auch immer zu viel vor. Einen schönen Urlaub.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#82

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 24.09.2019 21:10
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.212 Beiträge

Danke. Ich habe nicht alles geschafft. Musste zwischendurch pausieren, war zum
Krankenbesuch bei einer Kollegin.
Wenn ich damit fertig bin, zeige ich euch das Ergebnis.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#83

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 24.09.2019 22:26
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Sylvia, das sind keine Schneckeneier. Sie gleichen eher Schmetterlingseiern.
Schnegel sind letztlich auch Schnecken, und deren Eier sind rund und werden immer verborgen abgelegt.

nach oben springen

#84

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 04.10.2019 11:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.082 Beiträge

Alle Stauden, die ich noch um- oder auspflanzen wollte, sind an ihren Plätzen, begonnen bereits im August mit den Hems, die anderen folgten im September.
Jetzt warte ich darauf, daß ich den ruhenden Kompost aus 2018 umsetzen und bearbeiten kann, aber eine wunderschöne weiße Mirabilis beansprucht noch eine Menge Platz im Ersatzbeet und verhindert Erdarbeiten.

Angefügte Bilder:
P1240431.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#85

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 04.10.2019 21:22
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Ein toll weiß blühender Busch!

nach oben springen

#86

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 05.10.2019 15:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.592 Beiträge

Bei dem tollen Anblick muss ich mir auch mal eine zulegen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#87

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 05.10.2019 15:39
von Nostalgie • Moderatorin | 5.065 Beiträge

aber ob die dann weiß blüht?
Bei Mirabilis kann ja alles mögliche herauskommen....


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#88

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 06.10.2019 09:25
von Rosalucia • Kompostverteiler | 497 Beiträge

Ich war gestern auf der herbstlichen Pfanzenbörse meines Staudenvereins. (Wie überall wird der teilnehmende Kreis immer kleiner, leider). Erstanden habe ich dann einen Miscanthus, den zunächst niemand haben wollte:

Miscanthus oligastachis "Indian Summer"

Im Netz schaut er sehr vielversprechend aus mit seiner rötlichen Färbung.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#89

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 11.10.2019 13:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.082 Beiträge

Gestern bei wunderbarem Herbstwetter habe ich begonnen, den ruhenden Kompost aus 2018 in Angriff zu nehmen. Nachdem ich die große Mirabilis auf Seite legte, konnte ich gut aus der Kompostecke in mein "Ersatzbeet" rüber schaufeln...es ist wunderbare Erde geworden, die sich prima durchharken und glatt ziehen läßt. Ich mache das in Etappen, ist ja schwere Arbeit.
2 Rosen habe ich auch noch ausgegraben, die vom Habitus her nie eine Freude waren, standen auf recht trockenen Plätzen, was historische Rosen besser aushalten als moderne Züchtungen.
Eine der Rosen heißt Lucetta, Austin, und bekam nach harschem Rückschnitt einen neuen Platz, der sich nach dem Regen vom vergangenen WE prima graben ließ.
Die andere ist die Hl. Elisabeth, die nun wieder im Topf sitzt, Neustart sozusagen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#90

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 11.10.2019 14:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.082 Beiträge

Beim rüber schaufeln des ruhenden Komposts fiel mir auf, daß die Würmer längst in den Haufen aus diesem Jahr umgezogen sind. Im unteren Bereich wimmeln sie herum :

.

Angefügte Bilder:
P1240460.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wassertopf
Forum Statistiken
Das Forum hat 6680 Themen und 178208 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: