#1

Ist das eine Rose?

in Rosen 30.03.2019 15:41
von Loklichele • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Hallo,

ich habe eine Blume die sehr nahe am Boden blüht gefunden und würde gerne erfahren, um welche Art es sich handelt.
Eine Rose vielleicht? :-)

nach oben springen

#2

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 30.03.2019 16:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Willst du uns veräppeln ???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 30.03.2019 17:14
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

es ist eine Tulpe


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#4

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 30.03.2019 20:20
von Loklichele • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Ich habe nur eine 'höfliche' Frage gestellt und gehofft, dass man mir freundlicherweise eine exakte Antwort gibt...
Mit Tulpe (zu allgemein) oder "willst du uns veräppeln", ist mir nicht geholfen.
Vielleicht bin ich hier wirklich im falschen Forum...


zuletzt bearbeitet 30.03.2019 20:21 | nach oben springen

#5

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 30.03.2019 21:01
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Diese Wildtulpen blühen jetzt auch bei mir. Sie bleiben über Winter im großen Topf und kommen jedes Jahr wieder.
Wenn Du sie nicht gepflanzt hast ... vielleicht hat sich ein Zwiebelchen dort jahrelang bis zur Blüte aufgehalten.



... und bitte nicht gleich beleidigt sein.
Von mir noch ein herzliches Willkommen hier in diesem schönen, wissensreichen Forum


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#6

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 30.03.2019 21:44
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von Loklichele im Beitrag #4
Ich habe nur eine 'höfliche' Frage gestellt und gehofft, dass man mir freundlicherweise eine exakte Antwort gibt...
Mit Tulpe (zu allgemein) oder "willst du uns veräppeln", ist mir nicht geholfen.
Vielleicht bin ich hier wirklich im falschen Forum...



na, na, na - wenn du eine Tulpe für eine Rose hältst, kann man schon davon ausgehen, dass die Antwort "Tulpe" ausreichend ist.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#7

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 31.03.2019 10:23
von Loklichele • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Es ist absolut nicht hilfreich, da ich immer noch nicht weiß um *welche* Tulpe es sich handelt.

Tolle Pflanzenexperten...


zuletzt bearbeitet 31.03.2019 10:24 | nach oben springen

#8

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 31.03.2019 10:31
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Toller Fotograf!
Bei dem überbelichteten Bild ist die Farbe so unnatürlich wiedergegeben, dass eine genaue Bestimmung schwierig sein wird.
Aber es ist auf jeden Fall eine Wildtulpe.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#9

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 31.03.2019 13:01
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Irmi, lass di gern hom.
Unser Rosensuchender (m,w,d.) will meiner Meinung nach nur Provozieren.
Auch der Beitrag vom 19.12.18 unter Rote Rosenart geht in die Richtung.
Meine Devise im Leben ist "jeder hat einen Grund warum er so geworden ist"
und jeder denkt er ist richtig. (ich auch)
Wir wollen Harmonie !!!
Ein lieber Gruß Marianne

nach oben springen

#10

RE: Ist das eine Rose?

in Rosen 31.03.2019 13:17
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Wunderbar gesagt, Marianne!


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: