#361

RE: Taglilien 2019

in Allgemein 24.10.2019 23:08
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Voraussichtlich nachts um null und tags 5-7......


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#362

RE: Taglilien 2019

in Allgemein 25.10.2019 07:31
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Brrr!
Hier waren es heute nachts auch nur 3°C, aber tagsüber sind wieder 24°C vorhergesagt. Die Hems öffnen zwar langsamer, aber die Blüten sind zu Mittag eigentlich noch recht ansehnlich.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#363

RE: Taglilien 2019 - Saisonende

in Allgemein 27.10.2019 19:24
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Heute war voraussichtlich der letzte warme Tag dieses Jahres mit 24°C und herrlichem Sonnenschein - damit hat die Tagliliensaison ihr Ende gefunden (es kommt eine Kaltfront, die nächsten Tage fallen die Werte auf tagsüber unter 10°C, nachts um den Nullpunkt). Die weiter entwickelten Blütenstängel habe ich für die Vase geschnitten, dieser Sämling hier hat heute trotz der kalten Nacht mit nur 3°C noch tapfer weitergeblüht und schmückt jetzt die Küche:

Angefügte Bilder:
IMG_5898 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 27.10.2019 19:25 | nach oben springen

#364

RE: Taglilien 2019 - Saisonende

in Allgemein 17.12.2019 12:45
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Noch ein Tip im Kontext mit dem Brexit: Ein befreundeter Taglilien-Liebhaber , Mark Zenick vom New Hope Garden in England hat mir versichert, daß er noch bis Ende Jänner Taglilien in die EU verschickt - er hat extra ausreichend Pflanzen getopft - wer also noch schnell ein paar bei uns kaum erhältliche sehr frühe/sehr späte robuste Sorten braucht, schreibt ihm rasch ein Mail.

Qualitativ ist alles von ihm top, nur erprobte winterfeste Sorten und er schickt immer 2-3 große Fächer.

Ich entschuldige mich vorab, falls das irgendwie als unerwünschte Werbung gewertet wird - ist eher eine Bezugsquellen-Nennung mit Ablaufdatum .


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 12:46 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: