#361

RE: Taglilien 2019

in Allgemein 24.10.2019 23:08
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 919 Beiträge

Voraussichtlich nachts um null und tags 5-7......


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#362

RE: Taglilien 2019

in Allgemein 25.10.2019 07:31
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 716 Beiträge

Brrr!
Hier waren es heute nachts auch nur 3°C, aber tagsüber sind wieder 24°C vorhergesagt. Die Hems öffnen zwar langsamer, aber die Blüten sind zu Mittag eigentlich noch recht ansehnlich.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#363

RE: Taglilien 2019 - Saisonende

in Allgemein 27.10.2019 19:24
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 716 Beiträge

Heute war voraussichtlich der letzte warme Tag dieses Jahres mit 24°C und herrlichem Sonnenschein - damit hat die Tagliliensaison ihr Ende gefunden (es kommt eine Kaltfront, die nächsten Tage fallen die Werte auf tagsüber unter 10°C, nachts um den Nullpunkt). Die weiter entwickelten Blütenstängel habe ich für die Vase geschnitten, dieser Sämling hier hat heute trotz der kalten Nacht mit nur 3°C noch tapfer weitergeblüht und schmückt jetzt die Küche:

Angefügte Bilder:
IMG_5898 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 27.10.2019 19:25 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178507 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: