#11

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 27.04.2019 10:49
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

Mozart fängt auch schon an zu Blühen

Eberhard|addpics|ngs-q-dd6c.jpg|/addpics|

nach oben springen

#12

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 29.04.2019 02:37
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schön, dass bei Euch schon die ersten Rosen blühen.
Bei 'Mozart' dauert bei mir noch bis zur ersten Blüte. Ich wohne zwar Luftlinie nur 5 km entfernt von Eberhard, jedoch in Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Da macht sich bei Eberhard die klimatechnisch mildere Tallage inmitten von Weinbergen deutlich bemerkbar.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 29.04.2019 02:44 | nach oben springen

#13

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 04.05.2019 14:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Heute ist neben einigen Rugosas auch wieder eine Hulthemia mit dabei, Bull`s Eye :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 08.05.2019 18:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich hatte unter den entsprechenden Sorten-Portraits Bilder von einigen grünen Rosensträuchern eingestellt, um zu zeigen, wie der Habitus aussieht, wenn keine Blüten ablenken....keine Bange, ich mach das jetzt nicht mit all meiner Rosen


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 08.05.2019 19:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ganzkörperbilder kannst Du, wegen mir, ruhig von Allen zeigen. Ich finde das höchst informativ. Bringt Anregungen, macht Appetit, aber hoffentlich nicht mehr allzu viele neue Rosen in unseren Garten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 10.05.2019 21:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Heute gefunden, Rugosa Wild Eagle :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#17

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 12:34
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier hat heute die erste Rose die erste Blüte geöffnet - wie schon fast jeden Muttertag ist es Warm Welcome, ein Miniatur-Climber in leuchtendem Orange:

Wie sie dieses perfekte Timing jedes Jahr hinbekommt, ist rätselhaft - sie ist nicht immer die allererste, aber meistens - am Muttertag blüht sie jedenfalls zuverlässig

Angefügte Bilder:
IMG_0748 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#18

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 13:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei mir blüht immer zuerst Therese Bougnet, dann Sympathie und Zepherine Droughin


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#19

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 18:01
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

´Burgundy Iceberg´ ist in diesem Jahr besonders zeitig.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#20

RE: Rosen 2019

in Rosen allgemein 12.05.2019 19:20
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Schön diese ersten Rosenblüten - über diese freut man sich immer am meisten.
Hier tut sich noch nichts.
(Dafür habe ich heute fleißig Blätter gezupft, der Blattrollwespe ist wieder aktiv.)


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: