#11

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 10.05.2019 11:33
von Rosalucia • Kompostverteiler | 437 Beiträge

Ich war gestern in meiner Lieblingsgärtnerei, weil so nostalgisch. Liegt in einem alten Siedler-Stadtteil und sieht aus wie vor 50 Jahren. Die Gärtnerin ist eine liebenswerte 81 jährige Dame. Die Pflanzen bezieht sie von einer heimischen Gärtnerei. Da gab es auch den Frechen Michel. Der ganze Habitus der Pflanze erinnert mich jedoch an einen Günsel, die Blätter riechen jedoch nach Salbei. Bin gespannt, ob er wirklich bis in den Herbst hinein blüht.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#12

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 10.05.2019 19:18
von Nostalgie • Moderatorin | 4.911 Beiträge

...ein bisserl ausputzen wird da sicher helfen. Der ziemlich ähnliche Mehlsalbei blüht ja auch sehr lang.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#13

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 10.05.2019 23:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.914 Beiträge

Genau und regelmäßig etwas Dünger dann wird es was mit der langen Blütezeit.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BellaHeartbreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 6620 Themen und 175589 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: