#11

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 10.05.2019 11:33
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ich war gestern in meiner Lieblingsgärtnerei, weil so nostalgisch. Liegt in einem alten Siedler-Stadtteil und sieht aus wie vor 50 Jahren. Die Gärtnerin ist eine liebenswerte 81 jährige Dame. Die Pflanzen bezieht sie von einer heimischen Gärtnerei. Da gab es auch den Frechen Michel. Der ganze Habitus der Pflanze erinnert mich jedoch an einen Günsel, die Blätter riechen jedoch nach Salbei. Bin gespannt, ob er wirklich bis in den Herbst hinein blüht.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#12

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 10.05.2019 19:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

...ein bisserl ausputzen wird da sicher helfen. Der ziemlich ähnliche Mehlsalbei blüht ja auch sehr lang.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#13

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 10.05.2019 23:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Genau und regelmäßig etwas Dünger dann wird es was mit der langen Blütezeit.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#14

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 15.08.2019 15:06
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Jetzt Mitte August kann ich mich zur Blühfreudigkeit äußern. Erst jetzt, nach d r e i Monaten, kommt er einigermaßen in die Gänge, wobei die Einzelblüten etwa 10 cm erreichen und nicht lange blühen. Ich werde ihn nicht wieder kaufen.

Angefügte Bilder:
001.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen

#15

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 15.08.2019 21:23
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

mich reißt er auch nicht vom Hocker - den normale Mehlsalbei finde ich besser.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#16

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 16.08.2019 20:34
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Irmi, freut mich, daß ich da mit meiner Beobachtung nicht falsch liege.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#17

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 09.09.2019 16:52
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Mein frecher Michel hat meine Klagen gehört und zeigt sich jetzt doch noch von seiner besten Seite, verspätet als Herbstblüher.

Angefügte Bilder:
001.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen

#18

RE: Der Freche Michel

in Sommerblumen und Zweijährige 09.09.2019 17:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

so ähnlich sieht meiner auch aus - hat sich aber wirklich lang Zeit gelassen!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: