#1

Rettet meinen Liebling

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.04.2019 19:48
von Susel3101 • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Hallo,
Ich weiß leider nicht um was für ein Bäumchen es sich handelt. Ich hab es jetzt 5 Jahre und damals günstig zur ersten Wohnung mit meinem Freund gekauft. Jetzt wächst sie wie unsere Beziehung... eigentlich.. seit dem letzten Winter erholt sie sich kaum wieder.. die Blätter werden dauernd gelb. Mehr oder weniger gießen habe ich probiert und neue Erde hat sie auch bekommen.. ich bin verzweifelt..

Angefügte Bilder:
20190425_225612.jpg
nach oben springen

#2

RE: Rettet meinen Liebling

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.04.2019 20:10
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Dann auch mal HALLO,

So wie ich daß erkennen kann, hast Du eine Glückskastanie/Pachira aquatica.

Eberhard

nach oben springen

#3

RE: Rettet meinen Liebling

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.04.2019 20:13
von Susel3101 • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Danke das ist eine gute Hilfe, gibt es auch Ideen was ich noch tun kann damit sie wieder so fleißig wächst und grünt?

nach oben springen

#4

RE: Rettet meinen Liebling

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.04.2019 20:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Es könnte sein, dass es sich um eine Jatropha multifida handelt, deren Blätter noch ganzrandig sind.
Die Jatropha gehört zu den Wolfsmilchgewächsen, und enthält einen milchig giftigen Saft. Du kannst durch eine kleine Verletzung an einem älteren Blatt feststellen, ob Saft austritt und somit zur Identifizierung beitragen.
Ansonsten kann sicherlich Katrin dazu beitragen.
Du kannst unter dem Namen googeln und dort Info zur Pflege einholen. Für mich sieht aus als ob die Blätter unter einem Schadpilz leiden.

nach oben springen

#5

RE: Rettet meinen Liebling

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.04.2019 20:26
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Danke für die Richtigstellung, Setzling! Es ist Pachira. Kam einfach nicht auf den Namen.

nach oben springen

#6

RE: Rettet meinen Liebling

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.04.2019 20:29
von Susel3101 • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Hilfe, hab schon was gefunden. Scheint Spinnmilbe zu sein.. jetzt sehe ich zu das ich meinen Liebling rette! Danke euch für die Hilfe. Das hat mich weiter gebracht

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: