#1

Kletterpflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.05.2019 05:46
von Lausemann • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Neu im Forum habe ich gleich eine Frage: kennt jemand die Pflanze auf den Bildern? Ich habe sie als Kiwi issai gekauft, ist aber keine. Sehr wüchsig, linkswindend, dornenlos; wohl zweihäusig, sehr schön.|addpics|p8h-1-b743.jpg,p8h-2-8a96.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Kletterpflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.05.2019 07:19
von Birke • Rabattenstylist | 1.200 Beiträge

Das ist eine Aktinidie, denk ich. Früchte sind essbar, sind sozusagen Minikiwis, stachelbeergroß.
Nur meine Aktinidie hat nicht so eine hübsche Blütenfarbe, aber es gibt verschiedene Sorten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharfz%C3...Strahlengriffel

Es gibt auch eine Aktinidiasorte mir dem Namen "Issai".(Actinidia arguta 'Issai')


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 11.05.2019 07:40 | nach oben springen

#3

RE: Kletterpflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.05.2019 10:59
von Lausemann • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Ein Kiwi-Züchter hat mir gesagt, er kenne die Pflanze auch nicht, es sei jedoch keine Kiwi. Der Blütenaufbau ist für eine Kiwi verkehrt. Vielleicht hat ja ein Forist noch eine Idee.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178501 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: