#1

Ist das ein Gummibaum?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2019 11:26
von elkaridi • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen diesen Baum geschenkt bekommen, angeblich ein Gummibaum? Kann mir jemand das bestätigen? Muss ich diesen ganz langen Stamm mal schneiden ?

Liebe Grüße
Ella

Angefügte Bilder:
Screenshot_20190515-112642_Gallery.jpg
zuletzt bearbeitet 15.05.2019 11:27 | nach oben springen

#2

RE: Ist das ein Gummibaum?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2019 11:39
von Nostalgie • Moderatorin | 5.092 Beiträge

nein, das ist kein Gummibaum - ich halte es für eine Dieffenbachie.
Den Stamm musst du nicht schneiden - wenn du Platz in der Höhe hast, kannst ihn ruhig so lassen.
Aber wenn, dann Vorsicht mit dem Hantieren mit dieser Pflanze - sie ist ziemlich giftig.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Ist das ein Gummibaum?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2019 12:53
von elkaridi • Unkrautzupfer | 14 Beiträge

Danke für die Info! Denke nun auch, das es sich um eine Dieffenbachie handelt. Da ich ein kleines Kind habe, werde ich sie weiter verschenken...

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178504 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: