#1

Koko Loco

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.07.2019 15:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Koko Loco
Floribunda
Züchter : Bedard 2008 - eingeführt 2012 von Weeks
hmf

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die Größenangaben von hmf erreichen kann, hier ist sie ein kleiner aufrechter "Strauch".

Ihre braune Farbe finde ich allerdings bemerkenswert, ich habe noch keine andere Rose gesehen, die so ein karamelliges, honigfarbenes hellbraun zeigt.













LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#2

RE: Koko Loco

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.07.2019 18:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Oh die ist aber herrlich. Der Name ist witzig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Koko Loco

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.07.2019 00:53
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Koko Loco hat sich toll gemacht. Deine Bilder und die Farben sind echt super. Erinnert ein wenig an Café, Kordes, 1956. Die erreicht wahrscheinlich die 100 cm auch nicht in allen Gärten.
Warte es mal ab mit der Höhe Deiner Koko Loco. Du wirst die Rose wahrscheinlich wegen der Frosthärte im Topf lassen. Dann reichen ja auch 60 cm. Oder wagst Du es, diese Rose im Freiland an einer geschützten Stelle zu pflanzen?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Koko Loco

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.07.2019 13:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Gerardo, die hab ich gleich ausgepflanzt, steht seit 3 Jahren im Beet. Üppig ist sie nicht, aber ok.

Mokkarosa mit ähnlicher Farbe hatte ich auch, aber die trieb dieses Frühjahr nicht mehr aus, die wäre besser im Topf geblieben.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Koko Loco

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.08.2019 17:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Bei der Farbe finde ich die Blütenanzahl beachtlich.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: