#1

Indische Telegrafenpflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.07.2019 17:24
von Olli • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Hallo,
unsere Indische Telegrafenpflanze verliert ihre unteren Blätter. Warum? Wer kann uns helfen.
Die Pflanze steht in der Wohnung an einem hellen Fenster Richtung Süden.
Sind für jede Hilfe dankbar.

nach oben springen

#2

RE: Indische Telegrafenpflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.07.2019 05:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.726 Beiträge

Wie wird gegossen, gedüngt? Ein Bild der Pflanze wäre hilfreich.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Indische Telegrafenpflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.07.2019 10:39
von Olli • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Hallo.
Gegossen wird immer morgens mit frischem Leitungswasser. Gedüngt haben wir bis jetzt noch gar nicht.

nach oben springen

#4

RE: Indische Telegrafenpflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.07.2019 10:45
von Olli • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Hier das Foto.

Angefügte Bilder:
IMG_20190729_143435_130.jpg
zuletzt bearbeitet 31.07.2019 10:47 | nach oben springen

#5

RE: Indische Telegrafenpflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.07.2019 13:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.726 Beiträge

Ich würde abgestandenes Wasser zum gießen nehmen, da es die gleiche Temperatur wie im Raum hat. Erde leicht antrocknen lassen, aber nicht austrocknen lassen..Pralle Sonne um die Mittagszeit meiden. Von März bis Oktober aller 4 Wochen düngen. Auf dem Bild sehen die Blätter sehr hell aus, als ob sie Hunger hätten. Könnte aber auch an der Sonne liegen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#6

RE: Indische Telegrafenpflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.07.2019 14:59
von Olli • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Super.
Vielen Dank für deine Antwort.
Was meinst du! Kann man die Pflanze nächstes Jahr als Kübelpflanze raus stellen?
Wohnen an der Nordsee ( Jadebusen )

zuletzt bearbeitet 31.07.2019 14:59 | nach oben springen

#7

RE: Indische Telegrafenpflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.07.2019 19:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.726 Beiträge

An einem warmen,leicht sonnigen und windstillen Ort über Sommer ja. Nicht vergessen- es ist eine asiatische Pflanze.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6744 Themen und 182224 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: