#21

RE: eindrucksvoller Elfenflieder

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.09.2019 10:52
von Birke • Rabattenstylist | 1.169 Beiträge

Danke! Ein guter Hinweis!

Es wird wohl Natchez werden.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 11.09.2019 11:02 | nach oben springen

#22

RE: eindrucksvoller Elfenflieder

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.09.2019 11:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.289 Beiträge

Gern geschehen.
Ich würde hier im Norden Frühjahrspflanzung bevorzugen, Erde gut bedecken und die Pflanze sollte schon 80cm hoch sein, damit das Holz schon etwas ausgereifter ist. Und natürlich Sonne, Sonne, Sonne. Unser kleines Exemplar im Topf vom letzten Jahr hat sehr gut geblüht. Das muß sich noch 2-3 Jahre gedulden bis zum auspflanzen. Ich kenne hier im Norden ausgepflanzte und werde unsere Sioux im Frühjahr einen Gartenplatz spendieren. Bitte nicht erschrecken, größere Pflanzen sind kein Schnäppchen.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carduelis
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177841 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: