#1

Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 10.08.2019 20:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Dieses Jahr hab ich kein Glück. Meine Buschbohnen hab ich gerade alle rausgerissen und die welche man noch nehmen konnte weggemacht. Der Rest ist total verdorrt - obwohl wir immer gegossen haben. War da auch die grosse Hitze schuld?

Könnte ich jetzt nochmals welche säen wenn es jetzt kühler wird oder ist das zu spät ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 10.08.2019 21:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Ist leider schon zu spät. Mitte Juli ist hier der späteste Termin.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 11.08.2019 13:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Dake für die Info.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 11.07.2020 19:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Heute konnte ich die ersten Bohnen ernten. Die gibts morgen mit Speck. Dazu Hähnchenschnitzel und Kartoffeln.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 11.07.2020 21:16
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

hmmm...lecker.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#6

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 18.07.2020 20:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Heute morgen konnte ich die ersten Buschbohnen, gelbe und grüne, ernten.....gabs zum Abendessen dazu


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 21.07.2020 12:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ich hab heute morgen eine riesige Schüssel gelbe und grüne Bohnen geerntet. Sind alle schon in der Tiefkühltruhe.

Wie lange muss ich eigentlich ein paar Schoten hängen lassen um Samen zu erhalten ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 21.07.2020 13:36
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

schwer zu sagen, wie lange das dauert - aber die Schoten müssen richtig ausgetrocknet sein; wie Pergament.
Wenn du mehrere Sorten stehen hast, ist nicht gewährleistet, dass das Original wieder herauskommt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#9

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 21.07.2020 15:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Danke für die Info. WErd mal ein paar trocknen lassen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Buschbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 06.08.2020 10:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Blöde Frage die ich nirgends beantwortet bekomme: muss ich die beiden Buschbohnen die ich zur Vermehrung vorgesehen habe weiterhin giessen ???? Oder reifen die bei der Hitze aus?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: