#1

Buddleja davidii 'Prince Charming'

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.09.2019 20:08
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hat den zufällig jemand von Euch im Garten? Ich hab ihn gerade bekommen - die Farbe ist sehr anders als bei Sommerfliedern üblich, die Endgröße scheint zwischen den Zwerg- und Normalformen zu liegen - weil ich auf der Suche nach einem Pflanzplatz bin, wären Infos über die tatsächliche Wuchsstärke/den Platzbedarf hilfreich.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#2

RE: Buddleja davidii 'Prince Charming'

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.09.2019 07:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich habe ihn bisher nur um Topf gesehen, wenn er zum Verkauf angeboten wird. Daher muß ich bei der Höhe passen.
Wenn was kleineres gesucht wird, kann ich die Buzz Serie empfehlen, der bleibt hier im Garten niedrig.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Buddleja davidii 'Prince Charming'

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.09.2019 07:57
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Leider gibt es diese Farbe weder bei den herkömmlichen noch bei den Zwergformen (siehe Foto - live ist sie noch roter) - sie paßt hier pferfekt in einen Gartenteil, allerdings werde ich dort einen Pflanzplatz freiräumen müssen - fragt sich nur wieviel? Aktuell bleibt er mal im Topf - das Laub wirkt zierlicher als bei den normalos, mal sehen, wie flott er nächstes Jahr zuwächst.

Angefügte Bilder:
IMG_5559 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#4

RE: Buddleja davidii 'Prince Charming'

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.09.2019 20:22
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Dein 'Buddleja davidii 'Prince Charming' gefällt mir. Tolle Farbe.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :