#1

Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 03.10.2019 22:34
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Meine Gewächshäuser konnten nicht mit umziehen. Zu knapp sind am neuen Domizil die Platzverhältnisse.
Also musste für Citrus und Co. ein Neues geordert werden.
Groß genug, um die unter großen Herzschmerz reduzierte Sammlung für den Winter unter zu bringen, und außerdem in den Sommermonaten Tomaten und Paprika ernten zu können.
Klein genug, um auf dem Garagendach Platz zu finden und daneben auch noch eine kleine Sitzgruppe stellen zu können.
Die kleineren Kakteen und die anderen Sukkulenten stehen schon seit Wochen geschützt vorm Regen im Frübeetkasten, während die Großen bibernd auf die Fertigstellung des Hauses warten. Außerdem sind nach Durchzug der Tiefs auch bei uns nächste Woche Nachtfröste zu erwarten.

Aber Heute konnte nach Setzen des Firstes und der Dachsprossen Hebauf gefeiert werden.

nach oben springen

#2

RE: Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 04.10.2019 03:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.323 Beiträge

Lieber Wolfgang,
viel Freude mit dem Gewächshaus.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 04.10.2019 11:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.082 Beiträge

Wolfgang, möge das neue GWH für alles reichen, was Du unterzubringen hast
Wenn bei Euch schon Fröste drohen, mußt Du Dich mit der Fertigstellung beeilen...


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 04.10.2019 15:30
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.371 Beiträge

Hallo Wolfgang, Glückwunsch zum neuen GWH.
Du hast wieder so ein schönes Gewächshaus für Deine Schätze gewählt. Sie werden es Dir hoffentlich danken.
Darin wird es sicher frostfrei bleiben und es wäre die optimale Gelegenheit für einige Pleionen von mir?


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#5

RE: Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 04.10.2019 15:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.592 Beiträge

Klein aber fein würde ich sagen. Besser als nichts alle mal.
Mach den Handwerkern Dampf wenn es Frost geben soll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#6

RE: Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 04.10.2019 16:18
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Danke für Eure Glückwünsche zum GH!
Es ist war, die Zeit drängt, und ich kann nicht Mal Handwerkern die Verantwortung für den späten Zeitpunkt geben, weil die Montage durch mich erfolgt. Nun gerät es auch noch ins stocken, da Teile fehlen.
Immerhin ist`s soweit dicht, dass die empfindlichen Aeonien geschützt stehen können. Zur Not hilft eine zusätzliche Vliesabdeckung gegen ersten Frost.

nach oben springen

#7

RE: Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 06.10.2019 13:00
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.997 Beiträge

Ich drücke Dir die Daumen, das die fehlenden Teile schnell kommen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#8

RE: Rund um`s Gewächshaus

in Garten allgemein 06.10.2019 21:58
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Danke, Irmina, die Teile sind gestern gekommen.
Die Aeonien stehen im unfertigen GH und waren sicherheitshalber mit Vlies abgedeckt.
Dank guter Bewölkung kein Bodenfrost.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wassertopf
Forum Statistiken
Das Forum hat 6680 Themen und 178208 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: