#1

Verwertbare Infos über Gartendünger gesucht

in Pflanzengesundheit 09.10.2019 23:07
von WeilerBrinni • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Als frischgebackene Hobbygärtnerin suche ich nach dem perfekten Dünger für meine Pflanzen. Ich hab viele unterschiedliche Gewächse, die sicherlich ganz verschiedene Dünger gebrauchen können. Kennt ihr eine gute Quelle, wo ich passende Informationen finden könnte?

nach oben springen

#2

RE: Verwertbare Infos über Gartendünger gesucht

in Pflanzengesundheit 10.10.2019 07:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.323 Beiträge

LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Verwertbare Infos über Gartendünger gesucht

in Pflanzengesundheit 10.10.2019 07:30
von Birke • Rabattenstylist | 1.190 Beiträge

Danke zwerg drache!
Auch ich kann die Infos gut gebrauchen.
Seit Jahren dünge ich meine Rosen mit pelletierten Kuhmist und mit Pferdemist. Ich habe wahrscheinlich einen spitzenmäßigen Rosenboden, denn er ist stark lehmig und basisch. Aber Rosenstärkungsmittel wären bei mancher Rose doch angebracht. Wie steht es mit Brennnesseljauche?


Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Verwertbare Infos über Gartendünger gesucht

in Pflanzengesundheit 10.10.2019 10:41
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Brennnesseljauche enthält reichlich Stickstoff, der zuvor von der Pflanze hungrig aufgenommen wurde.
Das fördert vegetatives Wachstum und sorgt für ein gesundes Blattgrün.
Kalium, Calcium und Kieselsäure sorgen für Stabilität der Zellwände.
Ich sorgte immer für einen gewissen Bestand an Brennnessel. Einerseits für Dünger und nicht zuletzt auch für die Insekten.

nach oben springen

#5

RE: Verwertbare Infos über Gartendünger gesucht

in Pflanzengesundheit 10.10.2019 14:01
von WeilerBrinni • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Super, danke, das ist sehr hilfreich. Ein guter Freund hat mir auch den Input ........... empfohlen. Es werden die verschiedenen Dünger beschrieben und erklärt. Und es gibt dort auch einen Vergleich der besten Gartendünger, basierend auf den Meinungen der Käufer.








edit: Werbelink entfernt


zuletzt bearbeitet 10.10.2019 15:23 | nach oben springen

#6

RE: Verwertbare Infos über Gartendünger gesucht

in Pflanzengesundheit 10.10.2019 16:03
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Zitat von WeilerBrinni im Beitrag #5
Super, danke, das ist sehr hilfreich. Ein guter Freund hat mir auch den Input ........... empfohlen. Es werden die verschiedenen Dünger beschrieben und erklärt. Und es gibt dort auch einen Vergleich der besten Gartendünger, basierend auf den Meinungen der Käufer.

Natürlich gibt es Universal-Dünger für den Gartenbau. Es darf aber nicht vergessen werden,
dass die Vielzahl der Gewächse auf den unterschiedlichsten Standorten vorkommen und ihre Ansprüche an die Nährstoffe ebenso unterschiedlich sind.
Und jetzt sind wir gespannt was du uns noch berichtest. Oder wirklich nur ein Werbeaufhänger dahinter steckt.





edit: Werbelink entfernt


zuletzt bearbeitet 10.10.2019 16:04 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wassertopf
Forum Statistiken
Das Forum hat 6680 Themen und 178208 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: