#11

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 27.10.2019 11:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Diese sind zwar nicht im Kochtopf gelandet - aber ein Foto waren sie doch wert. Sie sind zwar nicht giftig; aber doch als Raritäten zu schonen.
Tintenfischpilz


Erdstern


Keulenpilz

|addpics|ag-6j-832a.jpg-invaddpicsinvv,ag-6k-e5a3.jpg-invaddpicsinvv,ag-6l-6755.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#12

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 27.10.2019 12:32
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die ersten Beiden habe ich in Natura auch schon gesehen. Der Keulenpilz ist neu für mich. Wieder was gelernt. Danke.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#13

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 27.10.2019 13:03
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Solche Seltenheiten haben wir hier nicht zu bieten! Toll!


Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 27.10.2019 15:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Den Tintenfisch habe ich auch letztens im Wald gesehen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#15

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 09.11.2019 16:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wir haben heute nochmals schöne Steinpilze und Maronen gefunden. Der Wintervorrat ist nun gerettet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#16

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 09.11.2019 17:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hier seh ich jetzt hauptsächlich noch den nebelgrauen Trichterling, den wir allerdings nicht sammeln - seine Verträglichkeit gilt als umstritten; also bleibt er lieber stehen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#17

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 09.11.2019 22:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wir lassen auch Pilze die wir nicht kennen oder die gar nicht schmecken stehen. Nehmen nur Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge, Birkenpilze und Hexenröhrling mit. Alles andere kann uns gestohlen bleiben.

Da sind wir schleckig geworden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#18

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 14.11.2019 09:08
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Schön , wenn so herrliche Pilze in Eurer Heimat findet...

Hier verkauft man teure Pfifferlinge aus Weißrussland!
( http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-m...fferlingen.html )


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.11.2019 09:11 | nach oben springen

#19

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 11.11.2020 17:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Heute waren wir zum letzen Mal in diesem Jahr im Wald um Pilze zu sammeln. So langsam gehts dem Ende zu.

Man glaubt es kaum in dieser Jahreszeit noch Steinpilze, Hexenröhrlinge, Maronen und Trompetenpfifferlinge gefunden. Der Wintervorrat liegt nun zum trocknen im Heizraum.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: Pilze sammeln

in Gemüse- und Obstgarten 11.11.2020 19:31
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich war gestern nochmal unterwegs und habe schöne Trompetenpfifferlinge heimgebracht - andere Sorten waren Fehlanzeige.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: