#11

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 06.01.2020 09:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

bei uns gehen die Ministranten in 4 Gruppen, die heute in voller Montur beim Gottesdienst dabei waren - wirklich prächtig gekleidet und es waren auch 4 Mohren dabei; 2 tief schwarze, 1 mittel schwarzer und 1 hell schwarzer.
An der Haustür hab ich die 19 schon runter gewischt, weil sie sonst mit ihrem gut gebrauchten Lappen so eine Schmierage verbringen. Die Aufkleber nehmen sie hier nur für moderne, weiße Haustüren her; die Holztüren werden wie früher mit geweihter Kreide beschriftet.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 06.01.2020 11:10
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Super Irmi, ihr seid doch noch von der alten Schule

Bei unserem Aufkleber, hat es der größere mit Spucke weggemacht.
Ich hatte gar nicht die Idee vorzusorgen.
Einen sonnigen Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 06.01.2020 17:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Wir waren heute Mittag am Pelhamer See zum Essen - da kamen uns grad die Sternsinger entgegen, als wir das Lokal betraten. Sie sind dann nochmal umgekehrt und im Gang extra für uns nochmal gesungen - wir haben uns sehr gefreut.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.01.2020 09:20
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Mein Plan
Die fehlende Erde für das Hochbeet werde ich vom Beet nebenan ausgraben,
in die Grube fülle ich zuerst meine Staudenreste und werde ein schönes
Hügelbeet gestalten.
Hügelbeete hab ich schon öfter gemacht und finde sie gut.

Wie hat schon Bert Brecht gesagt
Ja mach nur einen Plan
sei ein großes Licht
mach nochmal einen Plan
stimmen tun sie beide nicht.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3282.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.01.2020 09:25
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Steht das Holz auf der blanken Erde, Marianne?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.01.2020 09:44
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Ja, Wolfgang,-- kann es mir schon vorstellen was daraus wird.
Wenigstens ist es natur und soll machen was es will.
Bin ganz abgekommen vom Hochbeet, dabei hab ich es mir
so gewünscht.
Ein lieber Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.01.2020 22:43
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Du könntest das Hochbeet ganz einfach mit Dachpappe innen auskleiden.
Ist preisgünstig, sowie leicht und schnell realisiert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 11.01.2020 09:55
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Gestern und heute war es einigermaßen trocken. Habe heute die riesigen Adlerfarnwedel abgeschnitten, damit die Lenzrosen darunter Luft bekommen. Unter den Wedeln fand ich 2 Töpfe mit Alpenveilchen, die ich im Herbst vergessen hatte. Sie haben unter den Wedeln prima überlebt und Knospen angesetzt. Die Adlerfarnwedel nehmen wir als Hühnerstalleinstreu.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 11.01.2020 18:32
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Heute blieb es trocken und die Sonne lies sich auch noch blicken. Das war eine gute Gelegenheit , um einige Stauden zurück zu schneiden.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 11.01.2020 18:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

ich warte da lieber noch, da die Staudenreste doch auch ein Winterschutz sind - und ich denke schon, dass der Winter noch kommt! Wir hatten hier oft die kältesten Temperaturen im Februar.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: