#51

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 02.03.2020 19:04
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

OK, ich werde es mal versuchen.
Einige stehen bei mir sogar in der Wiese, scheint ihnen gut zu gefallen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 03.03.2020 07:12
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Das ist toll, wenn sie bei Dir so freiwillig wachsen. Ich sah im Kaukasus Bergwiesen voller Schachbrettblumen.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 03.03.2020 15:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hätte auch gerne mal ein paar Gartentage, vor allem wärmere Temperaturen. Wir hatten sehr viel Regen, der Boden ist entsprechend naß, und immer kalten Wind dazu.
Die Natur kann das Wasser von oben brauchen, ich freue mich besonders für den Wald.

Habe vorgestern alle Kübelrosen aus dem Winterquartier ausgeräumt - die im Offenstall überwinterten waren sehr trocken und die aus dem Hühnerhaus total verlaust.

Eigentlich wollte ich vorhin weiter Rosen schneiden, die Grünabfuhr kommt diesen Monat sehr früh, aber der kalte Wind trieb mich wieder rein. An einigen Stellen steht das Wasser im Rasen und in einigen Mäuselöchern.
Bißchen Wärme wäre jetzt schön.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 04.03.2020 12:04
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich hatte gestern auch begonnen, Rosen zu schneiden. Die Nachttemperaturen um 0 Grad lassen mich das vorläufig zurückstellen....
Etwas wärmer ohne Regen wäre gut, auch hier steht stellenweise das Wasser im Garten.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 10.03.2020 15:26
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Gestern vormittag habe ich es vor den Regenschauern geschafft, einen Phlox umzusetzen, Helleborus Sämlinge zu vereinzeln und Teile der Staudenbeete zu düngen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 11.03.2020 11:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

An Gartentage ist hier nicht zu denken, mittlerweile steht das Wasser nicht nur in Mulden im Rasen sondern auch teilweise in den Beeten. Und immer wieder gibt es, dank des stürmischen Winds, waagerechte Sprühregenschauer.
Meine Gartenrunde in Clogs ergab nasse Socken.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 11.03.2020 11:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Tja und ich bekam einen nassen Po beim Rosendüngen!


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 11.03.2020 17:30
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge



Kleine zarte Blümchen sind sehr von den Winterlingen bedrängt...


Ups wohl der falsche Thread, pardon!


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 11.03.2020 17:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 14.03.2020 23:40
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Trotzdem sehr schöne Bilder!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 15.03.2020 15:47
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Chinaschilf geschnitten, Ziersträucher ausgelichtet, Kirschlorbeer geschnitten, alles gehäckselt und verteilt....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :