#1

Gartentage 2020

in Garten allgemein 01.01.2020 23:16
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Erster Januar............
Im Tal wirft die Morgensonne noch lange Schatten, als ich die Fototasche schulterte und mich auf den Weg dorthin machte.



An der Lauterach hatte ich kürzlich eine Bisamratte auf einem über den Bach hängenden Ast sitzen gesehen.
Bis ich den Focus eingestellt hatte, war sie leider schon abgetaucht.
Die einzel stehenden großen Augen mögen sie nicht - da sind sie eigen!



Der Ast war eine Woche vorher fast zwei Meter länger. Die Weidenrinde ist recht beliebt.
Die Bisamratte war auch heute zu sehen, wagte sich aber nicht aus der Uferdeckung heraus.
Und so blieb es leider nur bei einem unbefriedigenden (Such-)Bild.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 01.01.2020 23:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

tolle Bilder! Und die Bisamratte ist sogar doppelt zu sehen


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 02.01.2020 07:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

sehr stimmungsvolle Bilder
junge Bisamratten vom letzten Sonntag

Angefügte Bilder:
IMG_20191229_142207.jpg

LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 02.01.2020 09:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hier bei uns in einem Kanal leben viele Nutria.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 02.01.2020 10:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #2
tolle Bilder! Und die Bisamratte ist sogar doppelt zu sehen


Katrin hat die Viecher gut getroffen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 02.01.2020 12:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bisamratten sind mir nicht ganz geheuer. Als Kind fand ich sie riesig. Sie lebten an einem Bach, an dem wir als Kinder spielten. Auch heute finde ich sie noch sehr groß. Nutrias gibt es hier in der Nähe auch.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 05.01.2020 17:54
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ich wollte eigentlich dies unter dem Gartencafe einbringen. "Gartencafe 2020" kann ich leider nicht eröffnen (es ist ein Fehler aufgetreten, nicht berechtigt usw)

Heute nachmittag waren bei mir die Sternsinger, diesmal lauter Buben mit schönem Gesang. Auf mein Lob hin bekannte einer, daß er bei den Augsburger Domsingknaben gesungen hatte, jetzt jedoch in den Stimmbruch kommt.Gesammelt wurde für den Libanon. Bei meinem nachmittäglichen Spaziergang in meinem Stadtteil,(inzwischen zwei Pfarreien zusammengelegt) begegneten mir weitere Gruppen. Aufgefallen ist mir im Nachhinein, daß kein einziger Mohr dabeiwar!. Welche Erfahrung habt ihr?


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 05.01.2020 18:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hab gerade irgendwo gelesen dass kein Kind mehr den Mohr spielen will wegen Rassismus.
Die Leute spinnen immer mehr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 05.01.2020 20:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hier bei uns kommen die Sternsinger erst morgen - mit Mohr....


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 06.01.2020 07:52
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Irmi warte erst mal ab, bei uns war auch kein Mohr dabei.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: