#261

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 27.06.2020 07:16
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns gab es seit dem 14.6. keinen Tropfen Regen mehr. Und selbst am 14. regnete es nur 3l. Es nähert sich wieder einer schlimmen Trockenheit.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 07:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#262

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 27.06.2020 13:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Auf heute morgen war ein Gewitter angesagt. Freute mich schon auf Regen. Leider ist es nicht gekommen.
Es ist furchtbar schwül.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#263

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 27.06.2020 15:37
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Gestern abend Gewitter mit starken Sturmboen, da ist einiges weggeflogen - 3 l Regen.
Heute morgen ein starker Schauer, 5l Regen. Aktuell 24 Grad, wechselnd bewölkt, sehr schwül - es soll noch gewittern.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#264

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 29.06.2020 09:27
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

11 Grad und bedeckt, nach Regen.
In der Nacht hat es bei uns 14 Liter geregnet, ganz langsam.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#265

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 29.06.2020 10:51
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns hat es wieder nicht geregnet . Langsam bin ich am verzweifeln. Phlox wächst nur noch mit bewässern, Ich hatte schon begonnen, mich auf Wüste einzustellen. Es wird wohl in die Richtung gehen. Wasserintensive Pflanzen gedeihen nicht mehr.

Oder kennt sich jemand mit "Regenmachen" aus?


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 29.06.2020 10:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#266

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 01.07.2020 18:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir hatten heute einen wunderbaren Regentag mit 25Liter. Ich bin zufrieden.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#267

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 01.07.2020 19:38
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Kein Regen...wie immer.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#268

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 01.07.2020 22:48
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Letzte Woche gab es etwas Regen. Jedoch wurde durch den ständigen Wind alles sehr trocken.
Heute hab ich gegossen. Noch sind die Fässer voll.
Da ich aber viele Töpfe habe, muss ich rationieren.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#269

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 01.07.2020 23:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Heute haben wir 9 l bekommen und vor ein paar Tagen schon mal 10 l, worüber ich mich sehr freue, der ausgedörrte Boden braucht noch viel mehr, graben im schweren Lehm wäre mühselig und harte Arbeit.

Seit Sonntag ist die Hitze weg und die Woche eher durchwachsen - gefällt mir


Birke, ich habe nicht mehr viele Pflanzen, die viel Wasser / Zusatzwasser brauchen, habe einiges umgestellt und Säufer werden hier keine mehr einziehen. Geht bei meiner Fläche nicht anders.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 01.07.2020 23:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#270

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 02.07.2020 07:43
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #269
Birke, ich habe nicht mehr viele Pflanzen, die viel Wasser / Zusatzwasser brauchen, habe einiges umgestellt und Säufer werden hier keine mehr einziehen. Geht bei meiner Fläche nicht anders.


Letztlich ist das in unserem Garten auch schon so- bis auf einige liebgewordene Pflanzen von früher. Es ist aber schon so, dass selbst Tagetes Trockenschäden bekommen und ohne Bewässerung gehen Wieseniris ein.
Heute Nacht gab es ca. 5l. Das ist nichts. Der Boden ist schon unter der Oberfläche trocken.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: