#301

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 04.08.2020 19:12
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Hier kamen immerhin 50 Liter zusammen. Die Wassermassen aus den Bergen sind inzwischen auch hier angekommen. Die Schleusen am Augsburger Hochablaß sind geöffnet.

Angefügte Bilder:
IMG_20200804_180858.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 04.08.2020 19:14
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

... und hier ist immer noch trocken bei steigenden Temperaturen...


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 05.08.2020 12:53
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hallo Irmi, bei Euch sieht's schon eher wieder kritisch aus! Wünsche Dir, dass die Wassermassen gut abfließen!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 05.08.2020 12:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Letzten Freitag hatten wir 37,7 Grad...super
Ab heute baut sich die Hitze auch wieder auf mit ähnlicher Prognose und von Regen keine Spur.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 05.08.2020 13:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Wir selber sind ja mit haus und Garten nicht so betroffen, weil wir hier keinen Bach oder so in der Nähe haben.
Aber auf unserem landwirtschaftlichen Grund gibt es Fischteiche, die durch ein Bächlein gespeist werden, dass dann in den Chiemsee weiter fließt. GG hat erst kürzlich Forellen Setzlinge eingesetzt, die jetzt wahrscheinlich im Chiemsee schwimmen - hier war schon richtiges Hochwasser! Na ja - den Fischen wird´s recht sein!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 05.08.2020 13:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Wir haben auch schon wieder eine Hitze dass die Schnecken plärren....... ein Graus für mich die Schwüle.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 10.08.2020 16:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir hatten gestern Abend unerwartet Gewitter und Platzregen. 15 Liter in kurzer Zeit. Das war die erste vernünftige Regenmenge seit Wochen. Der Wetterbericht behauptete , dass es bei uns nicht regnen würde. Auch zum Glück kein Verlass drauf.
Kehrseite: 2 Orte weiter liefen die Keller voll. Sie waren im Zentrum des Geschehens.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 10.08.2020 16:02
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns gab es nur etwas Befeuchtung...


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 10.08.2020 16:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Also Blätter sauber und Ende.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 10.08.2020 16:55
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: