#351

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 01.09.2020 18:17
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Barbara, als ich heute den Regenmesser ausgeschüttet habe, dachte ich schon an dich. Bei Euch ist es wirklich auch in diesem Jahr wieder ganz extrem trocken. Da würde ich mich auch fragen, ob jemals wieder was kommt. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass mal wieder was kommt.

Bei uns gab es im August 70 Liter je qm. Immerhin etwas mehr wie nur einen Tropfen auf den - längerfristig gesehen - immer noch zu heißen Stein.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#352

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 17:37
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Seit gestern hat es bei uns 27 Liter auf den qm geregnet.
Es regnet noch, bei 7 Grad plus.
In der Nacht gab es Starkregen mit Blitz und Donner.
Zum fürchten !!!
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#353

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 17:47
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hier bei uns regnet´s auch auch schon seit heute Nacht und es sind schon über 30 L im Regenmesser. So wie´s aussieht, hört es auch nicht so schnell auf. Und saukalt ist´s geworden! Hoffentlich überleben das die Gurken und Tomaten - da gäb´s nämlich schon noch was zu ernten.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#354

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 18:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.071 Beiträge

Bei uns fing es auch heute nacht an zu regnen. Es hat geschüttet wie aus Kübeln.
Kalt ist es auch geworden. Ab heute nacht nur noch einstellige Grade. Hu ich friere .....


Bei uns stehen auch noch viele Tomaten ( unterm Dach ) und Paprika draussen die wir noch ernten wollen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#355

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 20:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.563 Beiträge

Wir hatten letzte Nacht 3 l, seufz. Überall kommt Regen runter, nur in meiner Ecke nicht.
Abgekühlt hat es auch sehr, habe mir eben Socken geholt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#356

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 22:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei uns gab es letzte Nacht 16 L und zuletzt davor am 02.09. 7 L. Da darf im September gerne noch mehr kommen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#357

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 23:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #356
Bei uns gab es letzte Nacht 16 L und zuletzt davor am 02.09. 7 L. Da darf im September gerne noch mehr kommen.

Das deckt sich mit unserer Wetterlage.
Mittlerweile sind drei 200ltr. Fässer voll. Das sollte für die letzten Tomaten und Gurken sowie den Kübelpflanzen die nächsten Wochen reichen. Das heißt, es werden sonst keine Fässer mehr befüllt.
Aber die Natur braucht noch viel mehr an Nass!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#358

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 27.09.2020 12:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.563 Beiträge

Letzte Nacht gab es 24 l Regen
Viel zu wenig zum Aufholen, aber immerhin mal eine größere Menge, die vielleicht noch was raus reißt, auch wenn es für etliche Stauden zu spät ist. Ich hoffe sehr, daß sich auch das hellbraune Heuzeug wieder in grünen Rasen verwandelt.

Mit 11 Grad und etwas Wind ist es frisch geworden - Zeit die wärmeren Jacken wieder raus zu suchen, hab bei der gefroren.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#359

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 28.09.2020 20:12
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Geregnet hat es hier auch, 30 l an zwei Tagen.
Heute morgen waren es 2,8 Grad!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#360

RE: Wetter 2020

in Garten allgemein 29.09.2020 13:53
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Huu, das ist kalt. Wir hatten 7 Grad, in den letzten beiden Tagen sind 38 l runtergekommen, alle Fässer voll, nur die Zisternen brauchen noch Wasser.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194486 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: