#241

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 06.08.2020 10:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #239
Wunderschön, Katrin.
Von Nachblüte ist hier nicht viel zu sehen. Nur im Sämlingsbeet gibt es noch Blüten.
Ich fand, dass dieses Jahr die Saison schneller verging. Kommt vielleicht davon, das die Blütenfülle
nicht so reichlich war?



Habe ich hier genauso empfunden und Horste, die keine Stiele entwickelten, hatte ich in all den Jahren noch nie.

Jetzt freue ich mich noch über letzte Blüten und dann ist finito. Mit Rebloomern rechne ich dieses Jahr nicht, dafür ist es einfach zu nachhaltig trocken und meine Gießereien werden keine hervor locken.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#242

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 06.08.2020 15:06
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier war die Hauptblüte auch kürzer. Wir schieben es auf die Spätfröste. Kürzere Stängel mit weniger Blüten waren die Folge.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#243

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 07.08.2020 21:23
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hier ist die Hauptblüte auch durch. Rebloomer mit Zusatzwasser, auch getopfte, bringen noch Stängel.
Überraschend ist auch ein 2. Flor bei Panther Eyes, die im letzten Herbst einen neuen Platz bekam.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#244

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.08.2020 10:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

In der Tat überraschend, denn hier haben besonders die gezickt, die letztes Jahr umgepflanzt wurden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#245

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.08.2020 17:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Panther Eyes hat hier auch schon mal nachgeblüht. Nachblüte ist hier selten konstant bei einer Pflanze.
25 neue Stängel habe ich gezählt. Die Stängel haben aber nur wenige Knospen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#246

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 08.08.2020 21:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bei der Hitze und letzte Blüten , da passen die Farben manchmal nicht mehr ganz.
Beachlands -Rebloom, Orchid Corsage, Orchid Linen, Rachel Agin, Sky King, Strahlemann, Biting Pumpkin, Carnival In Rio, Dr. Jerrold Corbett, Giant On The Mountain, Greenway, Judith Kriegel- heute mal ganz anders, Mary Drake, Oirlicher Westwind

Angefügte Bilder:
Beachlands.JPG
Biting Pumpkins (2).JPG
Carnival in Brasil (2).JPG
Dr Jerrold Corbett.JPG
Giant On The Mountain.JPG
Greenway.JPG
Judith Kriegel.JPG
Mary Drake (3).JPG
Oirlicher Westwind.JPG
Orchid Corsage.JPG
Orchid Linen (3).JPG
Rachel Agin.JPG
Sky King.JPG
Strahlemann.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 08.08.2020 21:53 | nach oben springen

#247

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 09.08.2020 00:56
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Toll das bei euch noch so viel Schönes blüht 👍😁

nach oben springen

#248

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 09.08.2020 17:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ist aber weniger als im letzten Jahr.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#249

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 09.08.2020 18:31
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Katrin, ist Strahlemann farbstabil bis abends?


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#250

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 10.08.2020 15:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Strahlemann bekommt hier nur den halben Tag Sonne. Die Farbe hält gut.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: