#81

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 23.06.2020 17:01
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Hier im Garten geht es weiter 😊
Erste Blüte dieses Jahr von The Band Played On
Die hier im Garten überhaupt erste Blüte von Big Eyed Butterfly, warten hat sich gelohnt 😊
TET Marietta Dreamer
Snaggle Tooth als Überraschung, dachte die wäre vor 4 Jahren eingegangen, hat sich mit der ersten Blüte Zeit gelassen
Lavender Blue Baby
Offenthal Sämling
Und...
Zwar eine schöne Blüte, aber absolut nicht dass was vor gut 2 Jahren geliefert werden sollte (Dan Patch)... Tippe auf Illegal Alien. Die Enttäuschung weil ich schon feste Kreuzungspläne mit der Dan Patch hatte, Versemmelt mir grade den Spaß etwas an der eigentlich sehr schönen Blüte

Angefügte Bilder:
IMG_20200623_162106_compress16.jpg
IMG_20200623_162148_compress0.jpg
IMG_20200623_162329_compress67.jpg
IMG_20200623_162417_compress38.jpg
IMG_20200623_164349_compress60.jpg
IMG_20200623_164357_compress81.jpg
IMG_20200623_164422_compress82.jpg
nach oben springen

#82

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 23.06.2020 17:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Big Eyed Butterfly gefällt mir gut, erinnert mich an Blue Oasis, die hier noch lange braucht.
Lavender Blue Baby habe ich neu, hoffe die Farben werden in meinem Boden auch so schön.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#83

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 23.06.2020 17:16
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Big Eyed Butterfly wäre bei mir fast rausgeflogen, hab sie vor 3 Jahren bekommen, so gesehen der 4te Sommer, vorher immer ohne Blüten. Bin aber froh gewartet zu haben.
Lavender Blue Baby sah im ersten Blüten Jahr bescheiden aus, lass dich da ggf nicht verschrecken 😉

nach oben springen

#84

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 23.06.2020 20:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Im ersten Jahr sind die Pflanzen noch nicht richtig eingewurzelt. Da haben sie noch nicht die volle Kraft für schöne Blüten. Bitte ein bisschen Geduld.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#85

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 24.06.2020 08:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die tägliche Portion bunter Bilder
Amethyst Prism, Apple Blossom White
Fantasy Bouquet, Heavenly Flight on Angels

Angefügte Bilder:
Amethyst Prism (2).JPG
Apple Blossom White.JPG
Fantasy Bouquet.JPG
Heavenly Flight of Angels.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 08:11 | nach oben springen

#86

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 24.06.2020 08:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Pepple In A Pond, Plastik Pink Flamingos, Quartz Rainbow, Red Blooded, Seven Angels, Texas Blue Eyes, Tricolor, Wonder Of It All

Angefügte Bilder:
Pepple In A Pond (2).JPG
Plastic Pink Flamingos.JPG
Quartz Rainbow.JPG
Red Blooded.JPG
Seven Angels.JPG
Texas Blue Eyes.JPG
Tricolor.JPG
Wonder Of It All.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 08:14 | nach oben springen

#87

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 24.06.2020 11:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Wunderbar, Katrin.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#88

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 25.06.2020 11:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Die Blüten, die gestern morgen aufgingen, waren wenig schön und verschmurgelten bei den 33 Grad am Nachmittag auch recht schnell.

Heute sind die Blüten sehr schön :


Bei den beiden fehlt mir der Name, vielleicht erkennt sie wer ?





Fooled Me


Beautiful Edgings


All American Windmill


nochmal Mint Octopus


Night Town


Rudolph Baumgartner


Dancing Summerbird, den ich heller in Erinnerung habe


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#89

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 25.06.2020 12:28
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Sehr schöne Sorten zeigt ihr, toll


LG
Marry
nach oben springen

#90

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 25.06.2020 19:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die tägliche Dosis Farbe von mir.
All American Windmill, Halloween Masquerade, Jinxy, Megatron, Meissner Porcelain, Ocean Eleven - hier sehr blühreich, Ocean Rainbow, Sambo Wilder- niedrig für Vordergrund, Sculpted Treasure, Spindazzle, Taunus Printing, Amethyst Prism,Taunus Skyline, Ay Papi, Barbara Mandrell- in Natur ein Traumrot, Blue Wrangler, Fantastic Fringe, Footloose Fancy, Grape Velvet, Great Red Dragon,

Angefügte Bilder:
All American Windmill.JPG
Amethyst Prism.JPG
Ay Papi.JPG
Barbara Mandrell.JPG
Blue Wrangler.JPG
Fantastic Fringe.JPG
Footloose Fancy (2).JPG
Grape Velvet.JPG
Great Red Dragon.JPG
Hallowen Masquerade .JPG
Jinxy (3).JPG
Megatron (2).JPG
Meissner Porcelain (2).JPG
Ocean Eleven.JPG
Ocean Rainbow.JPG
Sambo Wilder (2).JPG
Sculpted Treasure.JPG
Spindazzle.JPG
Taunus Printing.JPG
Taunus Skyline (3).JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 25.06.2020 19:06 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: