#1

Taglilien 2020

in Allgemein 05.01.2020 09:40
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Allen Taglilienfans ein gutes Neues Jahr!

Ich starte die Saison gleich mal mit einer Frage: ich hab voriges Jahr durch Zufall Oirlicher Schnee (Waldorf, nicht registriert) bekommen und bin im Netz nicht fündig geworden, was die Wuchseigenschaften anbelangt.

Daß diese nicht registrierte Sorte diploid und einziehend ist, weiß ich inzwischen - aber Wuchshöhe, Blühzeit und Blütengröße wären für mich interessant - wer hat sie im Garten und kann mir seine Erfahrungen berichten?


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#2

RE: Taglilien 2020 - erste Knospen

in Allgemein 17.03.2020 13:47
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Die Saison nimmt heuer früh Fahrt auf - die hier früheste Sorte beginnt normalerweise Ende April/Anfang Mai mit der Blüte, mal sehen, wann es heuer so weit sein wird:

Judge Orr

Angefügte Bilder:
IMG_5366 small.jpg
IMG_5367 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 13:48 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tommes
Forum Statistiken
Das Forum hat 6707 Themen und 180179 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: