#381

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 23.09.2020 20:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

da fällt mir grad auf, dass ich heuer gar keine Susi gepflanzt habe! In Weiß finde ich sie auch recht hübsch.
Blüht bei dir jetzt noch ein Fingerhut?


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#382

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 23.09.2020 20:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ein einziger blüht wieder.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#383

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 24.09.2020 17:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Als ich letzt den Schuppen, wo Kübel, Töpfe und anderes aufgehoben wird, aufräumte, stieß ich auf meine alte Zinkwanne, die zum rum stehen zu schade ist. Also hab ich sie sauber geschrubbt, zur Terrasse geschleppt, Wasser eingefüllt, paar Teichpflanzen besorgt, flache Steine zur besseren Standfestigkeit rein gelegt und GG organisierte eine kleine Solarpumpe/Sprudel. Gestern zeigte der Spaltgriffel die erste Blüte, ganz zart ist sie :




LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#384

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 24.09.2020 19:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ja, diese Wanne ist wirklich zu schade für den Schuppen!
Ein bisschen Wasser im Garten ist doch schön.
Was machst du damit im Winter?


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#385

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 01:29
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Der Spaltgriffel ist hübsch. Wasser und der Solarsprudler ziehen doch hoffentlich Regen an???
Ich mag die alten Zinkwannen. Leider beginnen sie irgendwann zu rosten.
Bis Anfang der 50-zigerjahre wurde bei meiner Oma am Samstag die noch etwas größere Variante dieser Wannen in der geräumigen Küche mit warmem Wasser gefüllt. Samstag war Badetag und Oma besaß weder Badewanne noch Dusche.
Aber jetzt die wichtige Nachricht für gretel1. In diesen Stunden beginnt es bei Euch zu regnen. Ich habe große Hoffnung für Euch und Euren staubtrockenen Garten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 25.09.2020 01:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#386

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 11:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Lieber Gerardo, Danke......wir haben nachts 3 Liter bekommen und das Lechzen nach Regen geht weiter.

Irmi, das weiß ich noch nicht


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#387

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 18:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Da fällt mir ein bei meinem Bruder auf dem Dachboden steht auch noch so eine Wanne wenn er sich noch nicht zum Sperrmüll gegeben hat. Muss ich mal nachsehen.

So ein kleiner Miniteich ist doch so schön.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 25.09.2020 18:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#388

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 25.09.2020 23:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #385
Der Spaltgriffel ist hübsch. Wasser und der Solarsprudler ziehen doch hoffentlich Regen an???
Ich mag die alten Zinkwannen. Leider beginnen sie irgendwann zu rosten.
Bis Anfang der 50-zigerjahre wurde bei meiner Oma am Samstag die noch etwas größere Variante dieser Wannen in der geräumigen Küche mit warmem Wasser gefüllt. Samstag war Badetag und Oma besaß weder Badewanne noch Dusche.
Aber jetzt die wichtige Nachricht für gretel1. In diesen Stunden beginnt es bei Euch zu regnen. Ich habe große Hoffnung für Euch und Euren staubtrockenen Garten.

Gerhard, auch wir hatten bis Mitte der 50er noch eine Holzwanne mit Ablage für Seife und Bürste an der Stirnseite. Und Samstag Nachmittag war auch bei uns Baden angesagt. Wobei ein Badetag mir besonders in Erinnerung ist. Da ging es mit meinem Spetzl nach dem Baden frisch-sauber gekleidet auf den abgeernteten Kartoffelacker, wo wir aufgelesene Kartoffeln in glühenden, rauchenden Kraut rösteten.
Der Rauch brannte in den Augen, aber die Kartoffeln, von der schwarz-verkohlten Schale befreit, schmeckten herrlich.
Und die Freude meiner Eltern war, als sie mich am Abend sahen, auch........irgendwie.......ja schon........

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#389

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 02.10.2020 10:45
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Die Nachtkerze mit der gelben Pflanze haben nur einen Platz von
25 auf 25 cm, die verstehen sich halt.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3878.jpg
DSCF3879.jpg
DSCF3880.jpg
DSCF3881.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#390

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 02.10.2020 13:41
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Aus meinem Garten auch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
004.JPG
005.JPG
007.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: