#1

Sandbeet

in Garten allgemein 01.05.2020 20:34
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

https://www.mein-schoener-garten.de/gart...epflanzen-40498
Ganz zufällig bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Sandbeeten?


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#2

RE: Sandbeet

in Garten allgemein 01.05.2020 20:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

wir haben vor Jahren den ehemaligen Sandkasten unseres Enkels in einen Kräutergarten umgewandelt - hat sich ganz gut bewährt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Sandbeet

in Garten allgemein 02.05.2020 08:09
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ein angelegtes Sandbeet hatte ich nie. In meiner Jugend richtete ich den Blumengarten meiner Eltern ein. Dort herrschte Sandboden vor. Der Vorteil des Sandbodens ist, dass viele Pflanzen nicht so ins Kraut schießen, sondern im Verhältnis zur Gesamtpflanze mehr Blüten entwickeln. Aus dieser Zeit habe ich noch die Junkerlilie, die Graslilie, die Heidenelke und Iris ochroleucau.a..


Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Sandbeet

in Garten allgemein 02.05.2020 17:44
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich war mal zu einem Vortrag der GdS mit diesem Thema.
Die wichtigsten Punkte daraus waren: trockenheits - und sonnegeeignete Pflanzen, ausschütteln von Pflanzsubstrat, um die Wurzeln aus der Wohlfühlzone zu holen und im Frühjahr oder Herbst anlegen, damit die Pflanzen bei ausreichender Feuchtigkeit gut einwurzeln können. Die Ergebnisse auf den Bildern waren beeindruckend. Solche Beete sehen halt nur anders aus, als Prachtstaudenbeete.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :