#1

Natursteingarten mit wenig Grünfläche (welche Pflanzen ansiedeln?)

in Garten allgemein 13.05.2020 15:19
von GardenAndPlants • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Hi Community,

vor einigen Wochen war ich mit meiner Frau bei unserem Örtlichen Baustoff Händler und haben uns dort Natursteine] für den Garten ausgesucht. Da der Zahn der Zeit auch an uns Nagt, haben wir uns für wenig Gartenfläche und viel verbauten Naturstein entschieden um den Pflegeaufwand möglichst gering zu halten.

Dennoch möchten wir die Fläche die uns zur Verfügung steht nutzen um diese Schön zu gestalten.

Welche Bäume, Pflanzen könntet ihr empfehlen in einer solchen Umgebung? Optisch sollten sie anspruchsvoll sein.

Vorab Danke für eure Hilfe

Gruß
GardenAndPlants


edit: Werbelink entfernt


zuletzt bearbeitet 13.05.2020 17:10 | nach oben springen

#2

RE: Natursteingarten mit wenig Grünfläche (welche Pflanzen ansiedeln?)

in Garten allgemein 13.05.2020 16:52
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Entscheidend ist die Frage ist der Boden kalkhaltig oder ist er sauer? Ist er nährstoffreich oder mager? Ist er trocken oder feucht? Liegt der Garten in voller Sonne oder an einem Nordhang?


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 16:54 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: