#31

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2020 13:55
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Wie macht man Zucchinipuffer?


Klimazone 7a
nach oben springen

#32

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2020 17:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.030 Beiträge

So wie Kartoffelpuffer mach ich sie.

Zucchini raspeln wie zu Rettichsalat. Vorher von 2-3 Esslöffel Mehl, 1-2 Eier je nach Grösse, Salz, Pfeffer, Milch und etwas Sahne einen Teig rühren. Eine Weile stehen lassen. Dann die Zucchini rein geben und vermengen. Wenn der Teil zu flüssig ist noch etwas Mehl dazugeben.
Puffer formen und goldgelb ausbacken. Geht rucki zucki.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#33

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 28.07.2020 09:28
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Danke! Leider darf ich nichts mit einheimischen Getreide(außer Roggen) kochen, mein Mann verträgt das langfristig nicht. Schade.


Klimazone 7a
nach oben springen

#34

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 28.07.2020 09:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

ich denk, das Rezept müsste auch mit Roggenmehl gelingen.
Falls meine Zucchini mal überhand nehmen, werd ich das ausprobieren.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#35

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 28.07.2020 15:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.030 Beiträge

Nehm einfach ein anderes Mehl oder Mondamin.

Ich vergass etwas: Die Zucchini in einem Geschirrtuch ausdrücken wie bei Kartoffelpuffer damit sie ziemlich trocken sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 28.07.2020 15:39 | nach oben springen

#36

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 21.06.2021 20:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.030 Beiträge

Ich hab dieses Jahr 4 Zucchinipflanzen gepflanzt. Alle sind riesig geworden bei dem vielen Regen.

Jetzt meine Frage: Soll man von den Blättern welche wegschneiden damit mehr Licht in die Pflanze kommt ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#37

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 21.06.2021 21:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe das immer gemacht, einige der großen Blätter wegzuschneiden, hat den Früchten genutzt.

Dieses Jahr habe ich nur 1 Pflanze und die will nicht wachsen. In den vergangenen heißen Tagen dachte ich schon, sie geht ein.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#38

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2021 10:04
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.030 Beiträge

Danke Barbara dann geh ich mal in den Garten und lichte sie aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#39

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2021 12:37
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Am WE wird es die erste Pizza mit Zucchini-(und anderes)-Belag geben. Wir haben 4 Pflanzen, die sich überaus wuchtig entwickelt haben.


Klimazone 7a
nach oben springen

#40

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 22.06.2021 13:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich hatte genau noch 5 Samenkörner im Tütchen und alle kamen in die Erde, aber nur eines keimte.
Da ich zu der Zeit vieles verschiedene gesät und jede Menge kleine Töpfe herumstehen hatte, hatte ich sowohl den Samennachschub besorgen und nochmal aussäen vergessen.
Inzwischen habe ich neuen Samen, aber ich denke, es ist zu spät für Aussaat.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: