#51

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 10.08.2021 15:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Danke für die Info.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#52

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 24.07.2023 10:23
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

so schaut es in jeder Blüte aus.
Im alten Hochbeet haben sie jetzt auch Fuß gefasst.

Muss auch nach Rezepten schaun, bis jetzt sind schon
einige auf den Kompost gelandet, hab 3 Pflanzen.
Das sind alles Bienen, hier 6 Stück

Angefügte Bilder:
DSCF5683.jpg

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 10:23 | nach oben springen

#53

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2023 20:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

6 Bienen auf einmal, die lieben diese Blüten wohl besonders.

Meine beiden, grün und gelb, wollten erst nichts reifen lassen, jede Frucht wurde ab ca. 8 cm Länge weich und faulte. Ich habe sie in riesige Kübel in viel Kompost gepflanzt, aber scheinbar ist der nicht so gehaltvoll wie ich annahm und als Starkzehrer war ihnen das nicht genug. Also bekommen sie jetzt 1 x pro Woche Tomaten/Gemüsedünger und was soll ich sagen, es gibt schöne Früchte zu ernten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#54

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2023 09:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ich habe meine grünen noch nie gedüngt und ernte trotzdem. Heute gibts gefüllte Zucchini mit Reis und Salat.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#55

RE: Zucchini

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2023 20:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Habe ich in den Vorjahren auch noch nie gemacht, aber da gabs auch keine Früchte, die nicht weiterwuchsen sondern faulten. Schon seltsam, von einer Bekannten hörte ich ähnliches.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :