#1

Hilfe bei Pflanzidentifikation

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.06.2020 21:51
von Easi • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich unformell einfach in den Raum fragen darf.
Ich habe durch einen Büroumzug zwei Pflanzen "geerbt" und habe leider nicht die Möglichkeit zu erfragen, welche Planzen es sind. Deswegen die Frage hier, könntet ihr mir bei der Indentifikation unter die Arme greifen?
Ich frage, weil ich nicht weiß, wie oft ich diese gießen und düngen sollte und ob man die im kleinen Topf nicht besser in etwas größeres umpflanzt.
Vielen Dank im Voraus :)
Die Fotos von den zwei Pflanzen:
|addpics|uut-1-fd0a.jpg,uut-2-cf58.jpg,uut-3-5929.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei Pflanzidentifikation

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.06.2020 22:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die erste Pflanze ist eine sehr schlecht gepflegte Yucca und die beiden anderen Bilder zeigen Haemanthus albiflos. auch Elefantenohr oder Blutblume genannt.
Beide Pflanzen sind sehr genügsam, brauchen sehr wenig Wasser, kaum Dünger - nur einen einigermaßen hellen Standort.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei Pflanzidentifikation

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.06.2020 15:59
von Easi • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Super vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: