#31

RE: Stubentiger

in Tiere 17.07.2021 18:26
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Eine fremde Katze will mich seit Monaten adoptieren. Sie ist immer hinter mir her. Ich kann sie jedoch nicht aufnehmen, denn meine Tochter, die bei uns im Haus mit ihrer Familie lebt, hat eine sehr schwere Katzenallergie.
Hier ist ein Bild des armen Tieres. Sie hat wohl die einzige trockene Stelle im Garten gefunden.


Klimazone 7a
nach oben springen

#32

RE: Stubentiger

in Tiere 17.07.2021 18:55
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Das wäre jammerschade, wenn ihr keine Möglichkeit fändet sie aufzunehmen, Christel.
Eine Alternative wäre, du kennst einen Katzenfreund, der das Tier aufnimmt. Die Mieze würde schon sagen ob sie damit einverstanden wäre.
Ich wünsche Euch, dass Ihr für alle eine gute Lösung findet.
Einschließlich der Mietze!

nach oben springen

#33

RE: Stubentiger

in Tiere 17.07.2021 20:17
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Bei uns taucht seit April regelmäßig morgens und abends ein total verhauener Kater mit Hängeohr auf und schleicht sich bei offenen Fenstern und Türen unbemerkt ins Haus auf der Suche nach einem Nickerchen. Inzwischen läßt er sich am Kopf kraulen und antwortet mit Gefauche. Unsere Katze läßt er links liegen. Nun haben wir erfahren, daß er ein ganz schönes Stück entfernt über einer stark befahrenen Straße zu einem früherem Bauernhof gehört, Bubi heißt und 8 Jahre alt ist.

Angefügte Bilder:
IMG_20210406_184322.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#34

RE: Stubentiger

in Tiere 18.07.2021 09:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Ach herrje der arme wird dort sicherlich nicht gepampert. Ist sicher ein richtiger Strassenkater. Sein Ohr hat wohl bei einem Kampf verletzt bekommen ?

Aber schön von dir dass er Futter bei euch erhält.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 18.07.2021 09:53 | nach oben springen

#35

RE: Stubentiger

in Tiere 13.09.2021 16:26
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die Katze , die mich seit Monaten verfolgt, füttere ich nun. Sie ist ständig hinter mir her, ist aber trotzdem scheu. Sie faucht, wenn ich ihr zu nahe komme, trotzdem ist sie im Garten ständig um mich herum.Aus so einem Tier soll man schlau werden...


Klimazone 7a
nach oben springen

#36

RE: Stubentiger

in Tiere 13.09.2021 16:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Katzen sind sehr nachtragend. Wer weiss was die schon mit Menschen erlebt hat.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#37

RE: Stubentiger

in Tiere 27.09.2021 09:31
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Katzen sind eigenwillig. Es gibt Kampfschmuser und eher zurückhaltende Naturen. Besonders wenn Katzen wild aufgewachsen sind, fällt es ihnen schwerer sich an Menschen anzunähern.


LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 09:32 | nach oben springen

#38

RE: Stubentiger

in Tiere 22.10.2021 19:01
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Das wilde Tier ist wirklich merkwürdig. Ein voller Futternapf und trotzdem läuft das Tier hinter mir her , schmust ständig um die Beine, dass ich fast stürze. Anfassen lässt sie sich nicht.


Klimazone 7a
nach oben springen

#39

RE: Stubentiger

in Tiere 22.10.2021 20:34
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Bei uns halten sich auch drei Streuner auf. Alle ziemlich scheu.
Darunter eine Weiß-Schwarze, der ich heute ganz unverhofft nahe gekommen bin.
Aus dem ehemaligen Bienenhaus holte ich Werkzeug, als hinter mir ein Geräusch zu vernehmen war.
Beim Umdrehen sah ich die Weißschwarze vom oberen Boden nach unten huschen und zu verschwinden.
Die Türe steht des öffteren einen Spalt offen, was die Mieze offenbar nutzt, einen trockenen geschützten Schlafplatz zu ergattern.
Ich bin froh, dass sie sich dort aufhält. Natürlich der Mäuse wegen, und bedaure es, die Schlafhöhlen und Körbchen meiner Maincoons nicht mehr zu besitzen. Zur jetzigen Jahreszeit wäre so etwas für ein Streunerle ein kleiner Luxus.

nach oben springen

#40

RE: Stubentiger

in Tiere 22.10.2021 22:07
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Mein Bruder hat zwei Kätzchen von einer wilden Katzenmutter.
Die Jungen sind jetzt gezähmt und werden sehr geliebt und verwöhnt
aber die Mutter kommt nur zum fressen in die Holzhütte.
Bei uns im Garten sind auch so einige Katzen und ich mache eigentlich
immer gsch, gsch. seit einiger Zeit kommt aber eine neue, die ist sehr
eigen und beobachtet mich wenn ich im Garten arbeite.
Vor einiger Zeit hat sie sich ins Hochbeet gelegt- so zwischen den Salat
und hat mir zugeschaut.
So anhänglich und zutraulich ist sie aber nicht wie bei der Christl.
Das ist schon sehr seltsam, das ist mir noch nie passiert.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: