#41

RE: Stubentiger

in Tiere 24.10.2021 07:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Katzen suchen sich Menschen aus. Denen kommen sie näher. Da kann es schon vorkommen, dass sie sich auf ihre Art nähern und beobachten.
Hier kommen GsD nur Nachbars Katzen vorbei.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#42

RE: Stubentiger

in Tiere 24.10.2021 14:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wo es gerade heißt "Katzen suchen sich Menschen aus" fällt mir was ein, was ich nicht vergesse :
Wir haben ja wegen der Hunde keine Katze mehr, aber vor einer Weile kam eine kleine Katze mit beigem kurzen Fell an die Haustür, strich dort täglich herum und wollte rein kommen. Ich hätte sie gerne rein genommen, wohlwissend, daß unsere damaligen Hunde keine Katzen mochten. Die Katze nahm mir die Entscheidung ab, indem sie durch den Garten an der Terrassentür ins Haus kam. Die Hunde machten nichts, die kleine Katze strich an ihnen vorbei, kam zu mir aufs Sofa und kuschelte sich hin. Ich ahnte, daß es eine Rassekatze war, wusste aber nicht, welche.
Fremde Katzen behält man nicht einfach, also fragte ich schweren Herzens in der Nachbarschaft nach, erfuhr, wo sie hingehörte und brachte sie den Leuten zurück. Sie waren nicht erfreut, sagten nicht Danke und beachteten sie nicht. Hätte ich sie bloß behalten !
Später erfuhr ich, daß die Leute die Katze weggegeben hatten


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#43

RE: Stubentiger

in Tiere 24.10.2021 15:09
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Unsere wilde Katze werde ich niemals an die Wohnung gewöhnen. Meine Tochter hat eine sehr schwere Katzen- und Hundehaarallergie. Ich wäre deswegen froh, wenn sie sich jemand anderes auserkoren hätte. Sie tut mir leid denn sie hat jetzt großen Hunger, weil es bald kalt wird. Ich mag Katzen und Hunde und muss doch auf Abstand bleiben.
Aber keine Sorge. Sie wird nicht erfrieren. Es gibt genug Unterschlupfmöglichkeiten.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 24.10.2021 15:10 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :