#21

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 23.06.2020 08:29
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Passiert mit dem auch sobald die Blütenzeit rum ist, will nur nicht riskieren aus Versehen beim rausreißen die 2 anderen Sämlings Stängel abzubrechen 😉

nach oben springen

#22

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 25.06.2020 18:14
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Heute gab es einige neue Sämlinge alles Erstblüten.


America the Beautyful x I Wanna Piranha


Unbekannt x Piano Man

Moonlite Masquerade x April Fools

Verry Berry Candy x Spinefeld

Mein erstes "Blauauge "
Child Within x Crystal Blue Persuasion

Augenfreude x unbekannt


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#23

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 25.06.2020 18:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bummelbee, du gibst deinen Sämlingen scheinbar viel Platz. In welchem Abstand pflanzt du?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#24

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 25.06.2020 20:13
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Hab in der Reihe 15cm und zwischen den Reihen 20 cm Abstand. Aber Nachdem die alle so Gas gegeben haben ist das glaube ich zu eng gewesen.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#25

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 26.06.2020 06:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier haben sie aus Platzmangel 5 x 20cm


LG
zwerg drache
nach oben springen

#26

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 26.06.2020 08:40
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Hier noch deutlich weniger 🙈

nach oben springen

#27

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 26.06.2020 08:43
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Heute morgen die 2 Sämlinge beim Weg zur Arbeit geknipst. Daten muss ich nachliefern, dafür war leider keine Zeit mehr. Gefallen mir aber beide, auch wenn der 2te noch nicht zu 100% geöffnet ist, aber um 6 Uhr morgens darf er das noch 😉

Angefügte Bilder:
IMG_20200626_060308_compress11.jpg
IMG_20200626_060319_compress29.jpg
nach oben springen

#28

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 26.06.2020 08:52
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #25
Hier haben sie aus Platzmangel 5 x 20cm



Funktioniert das denn in Hinsicht ineinander wachsen? Legen die dann automatisch weniger zu? Glaube wenn meine so dicht stehen würden hätte ich bei dem bisherigen Wachstum einen ganz langen Horst.
Aber es ist leider nicht so das ich keinen Platzmangel habe, einen Teil meiner diesjährigen Sämlinge habe ich nicht mehr ins Beet bekommen


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#29

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 26.06.2020 13:47
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Heute hatten 3 bessere Sämlinge ihre erste Blüte, mag sie jedenfalls alle 3 und sie dürfen erstmal bleiben.

Den finde ich super schön, ist ein riesen Horst, hat 2 Stängel 60cm hoch und ca 14 cm Blüte zwei Verzweigungen und 12 + Knospen. Hoffe es werden nächstes Jahr ein paar mehr und das die eine Sepale noch vernünftig wird



Der ist leider echt unfotogen, mag die gelockten Sepalen und das die Farbe des Auges an den Spitzen ist und nicht weiter unten als Auge. Bin sehr gespannt wie er sich entwickelt. Leider bin ich zum messen etc nicht hin gekommen. Schätze 60cm 13cm Blüte. Ein großer Horst schiebt weitere Stängel. Der der jetzt blüht ist ein Prescape deswegen etwas im Laub, die neuen sind drüber.

Einfach nur gelb, aber ich mag ihn vor allem ist er 5x verzweigt und hat 25 Knospen. Er ist 110cm hoch und hat ca 10cm Blüten. Mag auch die dunklen Streifen auf der Rückseite.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
zuletzt bearbeitet 26.06.2020 13:54 | nach oben springen

#30

RE: Sämlinge Sha-Bum

in Sämlinge 26.06.2020 15:43
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Vor allem den ersten finde ich traumhaft 😁👍

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :