#11

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 22.06.2020 17:15
von Tinko • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Also die Wurzel ist innen sehr hell und weich. Also nicht wie Holz sondern eher wie ein Kartoffel.

Ein gesägter Rand ist mir nich nicht aufgefallen. Ich mache noch mal eine Großaufnahme.

nach oben springen

#12

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 22.06.2020 17:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ist Dein Garten feucht. Könnte es eine einheimische Wasseriris sein?


Klimazone 7a
nach oben springen

#13

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 23.06.2020 20:25
von Tinko • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Hier noch mal ein paar Nahaufnahmen von dem Exemplar.



Der Garten ist eher trocken. Neben dieser großen Pflanze habe ich jetzt auch welche entdeckt und die großen Wurzeln, die ich an der anderen Stelle gefunden habe sprechen dafür, dass da auch mal ein großes Exemplar stand. Könnten es Sprösslinge von der sein?




Wenn ja was ist das und wie werde ich die los ohne die anderen Pflanzen herum zu beschädigen?

nach oben springen

#14

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 23.06.2020 20:25
von Tinko • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Doppelt

zuletzt bearbeitet 23.06.2020 20:27 | nach oben springen

#15

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 23.06.2020 20:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Sieht sehr nach einer Yucca aus. Ich hatte mal in einer Rose eine Yucca. Ich habe die Yucca ständig abgestochen. Ohne Blattwerk geht sie irgendwann ein.


Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 23.06.2020 20:35
von Tinko • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Die Sprosslinge kommen im Rasen hoch und das sieht echt bescheiden aus. Sie werden natürlich regelmäßig mit abgemäht aber das stört sie scheinbar nicht.

Zwischen den Rosen hab ich die auch. Und an zwei weitern Stellen. Der Nachbar hat auch Sprosslinge und fragte sich auch schon was das ist.

Habe gerade mal Yucca gegoogelt. Die wird ja richtig angepriesen? Ich wäre froh wenn ich das Zeug los wäre.

zuletzt bearbeitet 23.06.2020 20:38 | nach oben springen

#17

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 23.06.2020 21:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wenn Yucca sich wohlfühlen, werden sie zur Plage.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#18

RE: Was ist das für eine Pflanze

in Garten allgemein 04.02.2021 18:02
von kochP • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Ehrlich gesagt, es ist schwer zu sagen, aber das sieht sehr nach einer Yucca aus.

nach oben springen

#19

Frühlingsblüher

in Garten allgemein 10.04.2022 16:29
von puma • Unkrautzupfer | 22 Beiträge

Hallo,
Ich habe keine Kategorie für Frühlingsblüher gefunden. Ich habe einen, deren Name ich gerne wüßte. Wer kennt sie und ist bereit mir deren Name zu verraten?
Danke sehr


Ich bekomme nie eine Mailbenachrichtigung bei Antworten. Im Spamfilter landen die nicht. Sehr Schade...
nach oben springen

#20

RE: Frühlingsblüher

in Garten allgemein 10.04.2022 17:16
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das müsste die purpurrote Taubnessel (Lamium purpureum) sein.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: