#1

Sorge um Grünlilien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2020 18:10
von Sonnenblume123 • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo an alle Forenmitglieder!

Seit einigen Wochen beobachte ich bei meinen sonst so robusten Grünlilien ein komisches Verhalten. Alle vier Pflanzen (in verschiedenen Töpfen, jedoch im gleichen Zimmer) leiden an braunen Blättern. Dabei sind es nicht die nur Spitzen, sondern die Blätter ""verwelken" teilweise von innen heraus. Dabei sind besonders die jüngsten Blätter betroffen. Ich finde besonders seltsam, dass die Pflanzen über mehrere Jahre keine Probleme hatten und nun auf einmal alle gleichzeitig die selben Symptome aufzeigen. Gegossen habe ich regelmäßig und immer auf eine angemessene Menge geachtet. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus!

Angefügte Bilder:
Pflanze 2.jpeg
Pflanze.jpg
nach oben springen

#2

RE: Sorge um Grünlilien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2020 19:27
von acanthus • Grüner Däumling | 4.957 Beiträge

Bitte die Pflanze aus dem Topf nehmen, die Erde restlos entfernen und die Wurzeln begutachten.
Wenn du uns das Ergebnis mitteilst, kann evtl. eine genauere Diagnose gestellt werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6752 Themen und 182994 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: