#1

Weinreben krank?

in Pflanzengesundheit 10.08.2020 12:03
von Spuk • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Hallo Leute,

meine beiden Weinreben bekommen immer mehr braune Blätter und die Trauben komische braune Flecken. Auf der Unterseite habe ich weiße Läuse oder sowas entdeckt. Könnten die, die Ursache sein und kann ich dagegen was machen?
|addpics|up7-7-3ae7.jpg,up7-8-34d2.jpg,up7-9-6e24.jpg,up7-a-bd8f.jpg,up7-b-385e.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Weinreben krank?

in Pflanzengesundheit 10.08.2020 14:31
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Das Schadbild deutet auf eine Bakteriose hin.
Ich würde dir dringend empfehlen kompetenten Rat einzuholen.
In Bayern zbs. bei der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau, Veitshöchheim.

nach oben springen

#3

RE: Weinreben krank?

in Pflanzengesundheit 14.08.2020 12:45
von Spuk • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Ah danke für die Info. Ich war daraufhin jetzt im Garten-Center und die meinten es wäre wohl Mehltau . Haben mir jetzt Netz-Schwefelit WG von Neundorff empfohlen und das hab ich gestern versprüht. Mal sehen ob es was bringt.


zuletzt bearbeitet 14.08.2020 12:45 | nach oben springen

#4

RE: Weinreben krank?

in Pflanzengesundheit 14.08.2020 16:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Spuk im Beitrag #3
Ah danke für die Info. Ich war daraufhin jetzt im Garten-Center und die meinten es wäre wohl Mehltau . Haben mir jetzt Netz-Schwefelit WG von Neundorff empfohlen und das hab ich gestern versprüht. Mal sehen ob es was bringt.

Ich kann keinen Pilzrasen an den Blättern erkennen und die ölartigen Flecken auf den Früchten machen mich stutzig.
Da wünsche ich dir dass es nur Mehltau ist. Der ist einfacher zu händeln!

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: