#1

Weißdornfrage

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.10.2020 07:47
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hahnensporn-Weißdorn (Crataegus crus-galli ) ? Schmeckt er wirklich gut?
Ist er ein Stachelmonster und hat er auch medizinische Qualitäten wie unser einheimischer Weißdorn? Im Netz finde ich nichts Genaues.


Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Weißdornfrage

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.10.2020 09:50
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Diese Art kenne ich nur als anspruchsloses Vogelschutz-Gehölz.
Auf dieser Seite gibt`s etwas Info darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Hahnensporn-Wei%C3%9Fdorn

nach oben springen

#3

RE: Weißdornfrage

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.10.2020 10:44
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Danke, aber den Link hatte ich schon gefunden.


Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Weißdornfrage

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.10.2020 15:29
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #3
Danke, aber den Link hatte ich schon gefunden.

Das habe ich mir schon gedacht.
Leider sind viele meiner Bücher, die Aufschluss geben könnten, noch nicht mal ausgepackt, weil einige Räumlichkeiten noch nicht einzugsbereit sind.
Ich halte die Augen offen!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: