![]() |
|
Hängende Gärten
in Sommerblumen und Zweijährige 27.12.2020 15:40von Rosemarius • Unkrautzupfer | 12 Beiträge
Hallo ihr Lieben :)
Sagt mir, was ihr von der Idee der hängenden Gärten haltet? Ist sowas überhaupt in einer Wohnung möglich? Vielleicht habt ihr eine persönliche Erfahrung, welche Pflanzen dafür geeignet sind? Hier auf dem Bild sieht es so schön, doch ich weiß nicht, wie damit in Realität umgeht.
Liebe Grüße,
Rosemarius

RE: Hängende Gärten
in Sommerblumen und Zweijährige 27.12.2020 20:39von zwerg drache • Supermoderatorin

in Sommerblumen und Zweijährige 28.12.2020 13:49von acanthus • Gartengeneral

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob Rosemarius wirklich nur Ampeln oder sonstige aufhängbare
Pflanzgefäße meint. Denn, was soll darin schwierig sein, um es in Frage zu stellen, ob das funktioniert?
Mal von dem abgesehen, dass Pflegemaßnahmen etwas umständlicher zu händeln sind.
Vielleicht sollte man sich bewußt machen, dass es signifikante Unterschiede zwischen Blumenampeln, hängende Gärten und vertikale, bepflanzte Blumenwände gibt.
Letztere gibt es für den Innen - wie Außenbereich und sind in der Regel mit einem automatischen Bewässerungssystem ausgestattet. Im idealsten Fall ist dies ein geschlossenes System mit gleichzeitiger Düngung.
Es gibt Firmen, die sich auf den Bau solcher vertikalen Gärten spezialisiert haben.
Ein hängender Garten kann aus aufgestellten Paletten und daran aufgehängten Gefäßen wie Blumentöpfe oder Kästen bestehen.
Oder eine professionell erbaute Wand mit eingebauten oder einzuhängenden Kästen.
Die Ansprüche an den Ausführungen sind fast so unterschiedlich wie die Erstellungskosten.
Aber, ja - sie fuktionieren!

in Sommerblumen und Zweijährige 31.12.2020 13:56von Dauerblüher • Hängemattentester

https://www.gruene-lebensraeume.de/produ...ruenung/indoor/
Eine Kollegin hat so was ähnliches, sieht aus, wie ein lebendes "Bild"
Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

in Sommerblumen und Zweijährige 31.12.2020 16:45von acanthus • Gartengeneral

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #7
https://www.gruene-lebensraeume.de/produkte/vertikale-begruenung/indoor/
Eine Kollegin hat so was ähnliches, sieht aus, wie ein lebendes "Bild"
Sieht toll aus, schafft ein gesundes Wohnklima und auch eine besondere Atmosphäre.
Kommt natürlich in großen hellen Räumen besonders zur Geltung.

![]() 2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 6789
Themen
und
185352
Beiträge.
Heute waren 17 Mitglieder Online: |