#11

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2021 14:54
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Beim Gartenrundgang Erdhaufen entdeckt, auf einem lagen Tulpenzwiebeln. Die habe ich gleich wieder hineingesteckt.
Einige Schneeglöckchen warten auf die Sonne, der Enzian hat sich in der Zeit vertan.

Angefügte Bilder:
k-Enzian 20210107_111212.jpg
k-Ophelia 20210107_111154.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 07.01.2021 14:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2021 17:23
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier habe ich auch einen Runde gedreht. Einige Bäumchen und Sträucher wurden vom Schnee befreit.
Es ist nicht sooo viel, aber sehr nass und schwer. Am Haselnuss war ein Ast über 1,50 m gebogen.
Die Kornelkischen haben schon dicke Knospenansätze, sonst gibts leider nichts zu bestaunen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2021 17:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier gibts auch keine Gartentage, nur nasse Gartenrunden. Wär mir auch zu kalt zum arbeiten.

Voriges Jahr ist mir bei den Spätfrösten meine schöne, große Samthortensie erfroren, die ich später ausgrub. Zu ihren Füßen wuchsen Schneeglöckchen - leider keins davon zu sehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.01.2021 17:45
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

So wirklich Gartenarbeit gibt´s hier auch nicht - aber heute hab ich noch meine letzten Kräutertöpfe (Rosmarin und Lorbeer) in die Garage geräumt - es soll ziemlich kalt werden!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 03.02.2021 20:32
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Hab heute Rosmarin und Lorbeer und usw. rausgestellt, wegen dem Regen.
Hoffe es wird nicht zu kalt heute Nacht.
Auch hab ich ein kleines Beet abgeräumt und alles abgeschnitten.
Hat Spass gemacht und hab es gleich körperlich gespürt.
Es wird Zeit, daß wieder mehr Bewegung in den Alltag kommt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.02.2021 13:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich bin auch froh, wenn die faule Zeit vorbei ist...der Winterspeck fängt an zu nerven Lt. Wettervorhersage wird es ja nochmal richtig kalt, um den 10. Februar herum - 7 Grad. Ich hoffe, das trifft nicht zu, wäre fatal, hier spitzen schon viele Narzissen hoch aus der Erde und zeigen gut sichtbare Knospen, die bei - 7 sicher hin wären.

Mittlerweile habe ich auch schon einige Stauden abgeschnitten, u.a. auch das Epimedienlaub und die alten Blätter der Helleboren.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 04.02.2021 18:09
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute war Ruhe vor dem vorhergesagtem Schneesturm am Wochenende. Es war schön warm und die Meisen sangen ihr Frühlingslied. Ich habe heute Unmengen Staudenschnitt und Blätter von den Beeten geräumt. Ich hoffe, dass das nicht schadet, denn es soll ja vor der Kälte noch Schnee geben.


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 06.02.2021 13:34
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Habe heute die ersten Samen in die Erde gebracht.
Bergfenchel, Teufelsabbiss und Dill "!Bouquet" (habe ich neu).
Nun bin ich gespannt.
Heute und morgen sollen die Schneemassen kommen und dann wieder zweistellige Minusgrade!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 06.02.2021 21:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Alles wetterfest gemacht und den Rosmarin in Vlies gewickelt. Jetzt heißt es abwarten , wie schlimm es wirklich wird.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.02.2021 21:41
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Der Rosmarin wurde heute in den WG gestellt. Hochstammrosen eingepackt, Kübelrosen mit Noppenfolie eingepackt. Die ersten Tagliliensamen eingeweicht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 08.02.2021 21:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: