#161

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.10.2021 10:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.044 Beiträge

Wir dürfen hier auch nichts verbrennen und die Deponie für Grünkram ist weit entfernt, deshalb bin ich mit meinem großen Garten sehr froh, daß wir 8 x im Jahr Grünabfuhr haben. 2 kbm darf jeder hinstellen....meistens steht aber nur von uns was am Gehweg, die andern Gärten in der Straße geben nicht so viel her.
Ich hoffe, daß die Stadt das auch weiterhin macht und die Abfuhrtermine nicht reduziert.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#162

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.10.2021 10:54
von Nostalgie • Moderatorin | 5.854 Beiträge

Das würde mir auch gefallen!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#163

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.10.2021 18:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.395 Beiträge

Ich hab heute alle verblühten Astern abgeschnitten. Der Komposter ist nun voll.
Das wird aber schon zusammenfallen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#164

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 16.10.2021 19:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.044 Beiträge

Hier blühen sie noch, erst wenige sind durch.
Dafür sind meine selber gesäten großen Tithonias bis auf eine Pflanze umgekippt/abgebrochen, was wieder einen großen Haufen Schnitt ergibt. Ich hätte sie am liebsten rackzack gebündelt für die Grünabfuhr, aber wir haben wegen der Bündel von der abgesägten Konifere, weiteren herunter gebrochenen Ästen der Hängeweide und etlichen vollen Behältern mit Rosenschnitt, sonst zu viel zum an die Straße stellen.

Gestern haben wir in einem entfernteren GC, das ich im April durch Werbeplakate fand, eine schöne Mirabelle gefunden und heute gepflanzt.
Das 1. Exemplar aus der Baumschule entpuppte sich als rötliche, runde Pflaume, die sich nicht vom Kern löst.
Hab vergessen zu fragen, wie alt das Bäumchen ist und wann es tragen wird, aber vielleicht haben wir Glück und es gibt schon nächstes Jahr ein paar Früchte.
Außerdem fand ich dort dicke Camassiazwiebeln, Camassia leichtlinii caeruela, blaue, die heute auch gleich in die Erde kamen. Meine bisherigen stammen von Al** und blühen mit 2 hellblauen Ausnahmen weiß.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#165

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 16.10.2021 20:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.070 Beiträge

Wir waren heute in unserer Baumschule im Dorf und haben einen Apfelbaum gekauft und auch gleich am Nachmittag gepflanzt.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6838 Themen und 188605 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: