#21

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 09.02.2021 09:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schneeschieben gestern und heute


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 09.02.2021 15:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab meine Kräutertöpfe (Rosmarin, Lorbeer) wieder in die Garage geräumt, bevor hier die große Kälte ankommt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.02.2021 14:49
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ich habe gerade rechtzeitig meine Pleionen (Erdorchideen) aus der Garage gerettet, denn auch dort ist es seit Jahren mal frostig.
Wir haben hier schönsten Sonnenschein bei eisigen Temperaturen (Neandertal).


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 19.02.2021 18:19
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Gestern und heute im Garten gearbeitet, angefangen alles abzuschneiden.
Vorher, nachher Bilder.

Angefügte Bilder:
DSCF4059.jpg
DSCF4060.jpg
DSCF4061.jpg
DSCF4062.jpg
DSCF4063.jpg
DSCF4064.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 19.02.2021 18:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

genau solche Bilder hätte ich heute auch machen können, Marianne - nur mit weniger Winterlingen


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 19.02.2021 21:07
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja, heute war ein super Sonnentag. Nach der Arbeit 15.00 Uhr gleich in den Garten, hab mich
gar nicht umgezogen.
Erst mal alles unter der Lärche weg gefegt, dort kommen immer die Frühlingsblüher, die Blüten erkennt man schon. Die Lärchenäste in Kisten eingesammelt.
Dann die ganzen Lärchennädeln auf einen Haufen, der kommt hinter die Bäume, um die Wurzeln herum.
In die Milchkanne habe ich dann einen neuen "Strauß" getan. Hier im Ort geht eine Straße, die nicht öffentlich ist,
dort sind an beiden Seiten Obstbäume, dazwischen Büsche und kleine Bäumchen von Birke, Weiden, Eberesche....manches weiß ich im Moment nicht - ich fand das eine schöne Hecke. Die Stadt sieht das wahrscheinlich anders!! Alles wurde bis an die Wurzel abgesägt! Wir waren schon zwei mal dort und haben viele
Triebe geschnitten, das werden sicher viele Sträuße! Aber wem hat das bloß gestört? Sonst wollen immer alle
sooo umweltbewußt sein und dort, wo´s wirklich niemanden stört, muss alles abgeschnitten werden!?
Keiner versteht so was. Sorry, aber ich hab mich sooo geärgert.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 20.02.2021 07:45
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #26
Sorry, aber ich hab mich sooo geärgert.


Das kann ich nachempfinden! Auch wir haben solch eine prachtvolle Hecke in der Nähe! Natürlich ist von der Stadt schon eine "ordentliche" Baumbepflanzung langfristig geplant.


Bei uns liegen noch immer Schneehaufen im Garten. Mit der Arbeit werde ich wohl erst am Montag anfangen.
Die ersten Krokusse, Schneeglöckchen und natürlich massenhaft Winterlinge blühen schon an schneefreien Stellen.


Klimazone 7a

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. Rumi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 20.02.2021 12:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Hier ist auch Supergartenwetter und ich hätte auch Vorher-Nachher-Bilder machen sollen - endlich wieder raus !


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 20.02.2021 19:59
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Sylvia, hast du nicht nach dem Grund des Schnitts gefragt?
Oft werden Sträucher "Auf Stock" gesetzt, um sie zu verjüngen. Dabei bleiben aber üblicherweise 30 bis 50cm lange Triebe stehen. Solche Flächen sehen für wenige Wochen nicht gerade attraktiv aus.
Vielleicht deshalb...................?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: 2021 ......das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 20.02.2021 20:41
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Dazu hatte ich gestern keine Möglichkeit mehr, aber am Montag frage ich in der Gemeinde nach.
Privat darf man nicht mal einige Zweige schneiden, es gibt fünfstellige Strafen!
Alles ist auf gleicher Höhe abgesägt, einige Stämme waren schon in Stücke geschnitten.
Es stand nichts mehr, nur Stumpen so 30 cm.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :