#31

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 15.01.2021 19:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Bei 2 Grad eisiger Wind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 16.01.2021 10:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Kalt, eklig, tiefgrau.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 16.01.2021 11:32
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Bei 2 Grad Minus haben wir einen wunderbaren leichten Schneefall.

Unsere Auffahrt ist immer noch eisig.
Gestern bei strahlendem Sonnenschein 3 Stunden über unser Moos
gelaufen. War wunderschön, große Maulwurfhaufen.
Am Lechrain haben wir einen Hohlweg mit einer ganz schönen Steigung,
da sind gestern jede Menge von Kinder mit Schlitten unterwegs gewesen.
Was ich schon traurig fand, schlittenfahren ist doch nur schön an einem
offenen Hang und mit frischem Schnee.
Das war nur von oben bis unten eine Eisplatte und sicherlich sehr gefährlich.
Die sind wie die Wilden da runter.
Alles ist ANDERS
Gruss an alle und bleibt Gesund Marianne


zuletzt bearbeitet 16.01.2021 11:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 16.01.2021 13:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Hier rieseln mit Unterbrechung immer mal wieder ganz kleine Flöckchen. Abends soll es mehr werden. Mal abwarten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 13:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 16.01.2021 14:33
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #32
Kalt, eklig, tiefgrau.


und windstill. Also im Augenblick wenig Ausbeute bei den erneuerbaren Energien. Ich hab mal auf der Web-Seite "Argometer" nachgeschaut. Dort wird Stromerzeugung und Stromverbrauch angezeigt. Die letzten zwei Tage Dunkelflaute. Durch die Erneuerbaren wurde nur 20% des Stromverbrauches erzeugt, da wenig Wind und Sonne. Der Rest kam durch Gas-, Kohle- und Atomstrom. Da mache ich mir schon Gedanken, wo der Strom herkommen soll, wenn Kohle und Atom in 15 Jahren abgeschaltet sind und Gas ja auch umweltschädlich ist.

Aber im Augenblick scheint gerade die Sonne.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.01.2021 09:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Juchu es hat geschneit. Sieht toll aus. Soll aber morgen schon wieder regnen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.01.2021 13:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wir in D sind ja auch bereits Weltmeister bei den Strompreisen ! Wo wir zukünftig genug Strom herbekommen, ist unklar bei all den Ausstiegs-Plänen, aber wir beziehen viel Atomstrom aus Frankreich, juchhu, da geht noch was...tolle Logik.
Förderung von bestimmten Heizungsarten und von E-Autos sollen abgebaut werden.


Hier hatte es nachts geschneit, alles war morgens weiß, aber matschig. Inzwischen grünt es wieder bei 2 Grad.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.01.2021 14:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ja wir legen Atommeiler still und Frankreich hat an unseren Grenzen genug Kernkraftwerke stehen. Wenn das was passiert sind wir auch betroffen.

Die ganzen Windkraftanlagen sind Schredderer von: Fledermäusen, Vögeln und auch Bienen finden durch die "Strahlung" nicht mehr in ihren Stock. Da hört man nichts von den Grünen - da halten sie die Schnäbel. Hab mal gelesen morgens fährt einer an die Windmühlen und sammelt die Tierleichen ein.
Ganz davon abgesehen wieviel Land und Beton verbraucht wird für so ein riesiges Ding. Im Fernsehen kam mal ein Bericht das Menschen die zu nahe an solchen Anlagen wohnen nachts woanders zum schlafen hinfahren müssen weil es im eigenen Haus nicht mehr geht wegen Geräuschen.

Tierwohl interessiert da nicht - Hauptsache der Rubel rollt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 14:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.01.2021 18:17
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Wir haben Winter

Angefügte Bilder:
DSCF3997.jpg
DSCF3998.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.01.2021 18:21
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Wenn Schnee liegt, sieht die Welt so friedlich aus.

Bei uns liegt nur an manchen Stellen etwas Schnee.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: