#551

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 25.05.2022 01:12
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich beobachte das mit der schlechter oder schwieriger werdenden Wetterprognose jetzt schon seit 2 Jahren.
Größere Regenmengen werden angekündigt. Die prognostizierten Mengen werden dann von Tag zu Tag weniger. Kommen tut letztendlich fast nichts.
Auch bei uns jetzt aktuell wieder das gleiche Bild. Aus den erwarteten 20 - 30 Liter wurden es tatsächlich nur 9 Liter.
Ich vermute stark, das die Modellrechnungen der Meteorologen durch den Klimawandel nicht mehr stimmen.
Und wehe, sie sagen mal zu wenig vorher und es kommt dann zu einem Unwetter ! .......


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 25.05.2022 01:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#552

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 29.05.2022 20:25
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Heute Nachmittag ein Gewitter, in knapp 2 Stunden hatten wir 20 Liter Regen. War dringend nötig!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#553

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 27.06.2022 20:30
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Bei uns springen die Hagelkörner Meterhoch wieder zurück.
und vom Himmel kreuz und quer. Es scheppert überall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#554

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 27.06.2022 21:44
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Bis jetzt noch mal gut gegangen, große Blätter haben halt Löcher.

Angefügte Bilder:
DSCF5085.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#555

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 27.06.2022 22:45
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Bei uns ein heftiger Schauer, Ergebnis 5 Liter, hätte gern mehr sein können, aber besser als nix und kein Hagel!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#556

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 28.06.2022 07:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns kein Regen, kein Gewitter, nur Wind. Gefühlt hat es monatelang nicht geregnet.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#557

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 28.06.2022 13:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hier ziehen die Regenwolken auch immer vorbei. Grossartig Regen vorhersagen und dann kommt nix.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#558

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 29.06.2022 00:18
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir sind mit den Regenmengen der letzten 7 Tage zufrieden. Es sind in einer Woche insgesamt 39 Liter ohne großen Sturm gefallen. In 2 Tagen melde ich dann die Juni-Bilanz.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#559

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.07.2022 00:15
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Im Juni gab es bei uns 98 Liter Regen. Die Hälfte davon zwischen dem 20. 06. bis 30.06. Mitternacht.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#560

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.07.2022 09:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hier hat es endlich mal ausführlich geregnet. Die ganze Nacht in Strömen. Die Bauern freut es.-


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: