#191

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 12.04.2021 13:56
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Gestern Dauerregen bei 11 Grad, heute wechselnd bewölkt mit kaltem Wind um 6 Grad


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 12.04.2021 18:11
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Den ganzen Tag war immer wieder Schneefall angesagt.
Bis jetzt bleibt der Schnee aber nicht liegen.
Wie es in der Nacht wird, schaun wir mal.
Jetzt haben wir 2 Grad plus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 12.04.2021 23:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Aktuell schon wieder knapp unter null. Unser Haus liegt exakt 300 Meter hoch. Die Anhöhen um uns herum um die 500 Meter. Die waren am Morgen leicht verzuckert.
Meine Frau hat heute früh gegen 7.30 Uhr ein kleine Enkelin kurz in die Grundschule fahren, nur um dort wenige Unterlagen (Lernstoff) abzuholen. War nach 10 Minuten erledigt. Die beiden haben dann gleich noch eine kleine Spritztour gemacht und etwas weiter oben nach dem Schnee geschaut.
Enkelin und Oma sind beide sehr schneebegeistert und hatten ihre Freude.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.04.2021 23:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.04.2021 08:36
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Wir haben 0 Grad
und "leise rieselt der Schnee"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.04.2021 12:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Du Arme !

Bei uns sieht es sehr nach einem Gartentag aus, 9 Grad und Sonne, wenig kalter Wind.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 18.04.2021 21:51
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Regenschauer bei 10 Grad


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 02.05.2021 08:16
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Über Nacht haben wir 35 Liter Regen abbekommen und es regnet schön gleichmäßig langsam weiter. Wir könnens brauchen. Aber 6 Grad ist schon kalt. Hoffentlich sind das schon die Eisheiligen!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 02.05.2021 11:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Um den Regen beneide ich Dich, wir haben wieder nichts abbekommen, obwohl ein großes Regenband angekündigt war. Meine lange Rabatte vor dem Efeu ist bereits strohtrocken und die anderen Beete hätten auch was vertragen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 02.05.2021 11:13
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #198
ist bereits strohtrocken
.....


Auch wir haben Regen bitter nötig... es kamen heute bisher nur ca. 2l und 5 l sollen es noch werden. Das ist so gut wie nichts.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 02.05.2021 11:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wieder ein trockenes Frühjahr und ich rechne erneut mit einem Dürresommer.
Gestern hörte ich, daß es bald heiß werden soll, dann würden wir vom Winter in den Sommer gehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: