#91

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 12.04.2021 16:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Ist mir auch aufgefallen, ein kräftiges, reich blühendes Exemplar.

nach oben springen

#92

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 12.04.2021 16:45
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Die Wildprimelchen gefallen mir sehr gut. Ich habe auch sehr viele, aber sie haben sich munter mit anderen Primeln gemischt. Bei Dir ist alles viel weiter. Die Kuhschelle ist ein sehr, sehr hübscher Anblick! Bei uns blüht noch nicht eine einzige...


Klimazone 7a
nach oben springen

#93

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 12.04.2021 20:17
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Super Fotos, sehr schöne Narzissen und Lerchensporne.
Die Kuhschelle sieht klasse aus.
Komischerweise blüht hier auch eine, altrosa, voll geöffnet.
Die anderen beiden sind als Flaum am Boden zu erkennen. So einen Unterschied habe ich noch
nicht festgestellt.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#94

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 14.04.2021 19:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

So schön, Irmina ! Um die Kuhschellen beneide ich Dich, hier verschwinden sie immer sehr schnell.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#95

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 18.04.2021 21:52
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich habe sie an den Beetrand gepflanzt, der etwas Drainage bietet durch den Weg und die Mauer.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#96

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 18.04.2021 22:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich hab auch paar Bilder am Nachmittag gemacht - leider kann ich sie nicht mehr unten anhängen wie Ihr.















Austrieb Wiesenkerbel


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#97

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 18.04.2021 22:47
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Über den Löwenzahn und die Taubnessel inmitten des sch......mückenden Krauts werden sich Biene und Co besonders freuen!

nach oben springen

#98

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 18.04.2021 23:02
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

gretel1: es blüht bei Dir schon herrlich!

An sonnigen Plätzen blüht es bei uns schon wieder, das sch ... Scharbockskraut und wird gerne von allerlei Insekten besucht. Das auffällige Gelb der Blüten wirkt in dieser Jahreszeit offensichtlich wie ein Magnet. An Stellen mit sehr fettem, gut gedüngten und ordentlch mit Humus versorgtem Boden ist es üppigst grün vor lauter Scharbockskraut.
Dort kann man es sogar zur Zeit gut in ganzen Büscheln herausziehen. Oder - wäre es vielleicht sogar besser und einfacher, unseren "Liebling" flach abzuhacken und als Mulchmeriel liegen zu lassen. Hat da jemand eine Meinung dazu?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 18.04.2021 23:03 | nach oben springen

#99

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 19.04.2021 00:10
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bekämpfen kann man das Sch....kraut nur durch vollständiges Entfernen der Knöllchen im Boden, was praktisch unmöglich ist. Bei mir sieht´s da ähnlich aus, wie bei dir Barbara und ich versuche immer wieder, mich mit ihm anzufreunden. Über die Winterlinge freuen wir uns doch auch - und die sind keinen Deut schöner oder hässlicher!
Wenn ich mal am Jäten bin, ziehe ich diese Büschel schon mal mit raus - aber wirklich hinterher bin ich da schon lang nicht mehr.
Ich finde, es stört deine Frühlingspracht im Garten nicht im Geringsten.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#100

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 19.04.2021 09:25
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Bei uns ist der BLÜTENKILLER wieder unterwegs.
Jedes Jahr das gleiche, früher waren es nur die gelben Blüten
aber jetzt ist es wurscht.

Angefügte Bilder:
DSCF4162.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: